Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icloud Fotomediathek ich raff es nicht

Icloud Fotomediathek ich raff es nicht

2ndMorpheus
2ndMorpheus10.08.1418:01
Hallo Leute, irgendwie verstehe ich es nicht. Apple bietet ja bei iOS acht und osx Yosemite die iCloud Foto Mediathek an. Ferner bei yosemite icloud drive mit seinen ordnern...

Da ich in letzter Zeit mit der Bildsynchronisation von iTunes meine Probleme hatte, wollte ich jetzt die iCloud Foto Mediathek ausprobieren. Also hab ich auf yosemite in den icloud drive Ordner Vorschau meine aperture db exportiert. Aber leider synchronisiert yosemite nichts, obwohl ich 23,2 gb frei hab.

Auf dem iPad oder iPhone habe ich es mich noch nicht getraut, icloud fotomediathek zu aktivieren, da dann alle meine fotos gelöscht werden.

Hat jemand einen Tipp, wie es funktioniert?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder10.08.1420:40
Synchronisiert er denn andere Dateien von Yosemite zu iOS 8 im iCloud Drive?
Wenn nicht, ist es vielleicht noch ein Bug. Ist ja Beta Software nur für Testgeräte gedacht.
0
zod198810.08.1421:03
Noch gar nicht. Auf Yosemite gibt es die Fotomediathek noch nicht und sie hat auch nichts mit der Ordnerstruktur in iCloud Drive zu tun.
0
nowMAC10.08.1422:10
zod1988
Noch gar nicht. Auf Yosemite gibt es die Fotomediathek noch nicht und sie hat auch nichts mit der Ordnerstruktur in iCloud Drive zu tun.

Ganz genau, die Foto-App für Yosemite soll ja erst Anfang 2015 folgen!

Wie sich das hier anhört benutzt du iOS 8 und Yosemite als normale Systeme, gleichzeitig hört man aus deinem Beitrag außerdem, dass dir ein funktionierendes System aber wichtig ist. Jedem das seine aber ich rate dir dringend davon ab Beta Versionen für den Alltag zu nutzen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus10.08.1422:26
Hallo, ja da hast du recht. Ich lege Wert auf funktionierendes System. Allerdings erwische ich mich auch immer wieder, wie ich neue Beta Software installieren. Die Vorfreude und Erwartungen ist eben größer.

D.h. aber, ich kann die icloud fotomediathek auf dem iPhone zwar aktivieren, aber sie wird mir nichts bringen. Lediglich auf den aktivierten Geräten, kann ich dann die Bilder abspeichern und synchronisieren

Ansonsten werden aber alle Dateien übericloud Drive synchronisiert.
Vielen Dank für die Info.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus11.08.1406:35
Wobei ich nicht glaube, dass die fotosynchronisation wegen der neuen Systeme nicht klappt. Das war bereits bei Mountain Lion und ios 7 so... Irgendwie erkennt er nicht die gesamte Aperture Datenbank. Er zeigt mir zwar die richtige Anzahl an Fotos an: 30471 aber Synchronisiert werden nur 18.xxx. Allerdings habe ich auch ein Backup eingespielt vielleicht liegt es auch daran. Ich warte mal auf das iPhone 6 und setze dann neu auf. Mal schauen ob es dann geht.
0
jogoto11.08.1409:31
2ndMorpheus
Das war bereits bei Mountain Lion und ios 7 so... Irgendwie erkennt er nicht die gesamte Aperture Datenbank.
Wie hast Du es denn eingerichtet? Normalerweise werden doch eh nur eine bestimmte Anzahl und nur die aktuellen Bilder online vorgehalten.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus11.08.1413:48
Hi. Der Unterschied zwischen dem Fotostream und der Mediathek ist ja genau dieser. Beim Stream war es auf die letzten 1000 beschränkt. Beim Fotostream auf die Größe des gekauften Speichers. Apple beschreibt das auf ihrer Seite
0
o.wunder
o.wunder11.08.1420:29
Und was kostet es für die Mediathek?
Wenn ich es richtig sehe, muss der Speicher für die neue Mediathek käuflich vergrössert werden wenn der Standard nicht reicht.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.08.1418:32
Glaube gelesen zu haben, deutlich günstiger. War sogar wenn ich mich nicht irre hier auf mtn. Preis weiß ich aber nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.