Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich suche einen Kalender

Ich suche einen Kalender

TFMail1000
TFMail100016.02.1620:22
Gerne gegen Geld (App Store oder Online kaufen).
20-30 Euro darf es kosten.

Wochenansicht als Standard, gerne aber auch 10 oder 12 Tage Übersicht - oder frei wählbar
Eine Monatsübersicht sollte darüber hinaus im Blick sein und auch eine Agenda-Übersicht (Termine ausgeschrieben; eventuell mit Anmerkungen sollen ebenfalls in Textform.
Etwa so wie im Schema-Bild

Wer hat ne Idee?
Es gibt einen Google Kalender (in der Art) aber Google... ach nee, wenn's eben überschaubar ist, sollten es MEINE Daten bleiben...
„May the force be with you“
0

Kommentare

paniniblue
paniniblue16.02.1620:31
Schau Dir mal Fantastical (OSX / iOS) an.
0
Wizkid16.02.1620:33
Auch ich nutze Fantastical auf allen Geräten - für mich sehr gut!
0
aqua01
aqua0116.02.1620:33
Ich arbeite hier mit Busycal , das kann deine Anforderungen erfüllen.
Alternativ könntest du dir auch den Desktop Informant ansehen, das ist die Desktop App zum bekannten PocketInformant. Der ist zwar noch in Beta aber schon sehr gut zu gebrauchen, sehr stabil, und du bekommst ihn dadurch auch günstiger.
0
TFMail1000
TFMail100016.02.1620:34
kommt an meine Vorstellungen dran, ist mir aber zu überladen und a bisserl teuer (OK kann eine Menge, brauch ich aber so nicht - eben für mich überladen.

Dennoch, danke für den Hinweis
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100016.02.1621:06
mein 2ter Kommentar galt Fantastical,
aber BusyCal scheint etwas zu sein. Immer noch etwas teuer, aber.. Ich möchte ja schließlich auch fair bezahlt werden... Und in Kombi mit den hauseigenen Kontakten (sieht auch gut aus) kommt es meinen Preisvorstellungen näher.

Danke für den Hinweis

Ich hab natürlich auch im App Store gesucht, aber da kommt das ganze Elend des Stores zum Vorschein... Unübersichtlich wie ein Schrottplatz. Die Ludolfs mögen sich da auskennen, ich brauch Struktur. Und dafür einen guten Kalender
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100016.02.1621:24
@aqua01
Hast du auch Informationen darüber, was oder wie BusyCal mit Einträgen auf den iPad / iPhone macht oder Darstellt?
Oder ist dazu zwingend auch die iPad Version notwendig?
„May the force be with you“
0
aqua01
aqua0116.02.1621:39
Da Busycal den Applekalender verwenden kann, welcher über iCloud synchronisiert wird, brauchst du auf dem iPad nichts weiter, da kannst du die normale iCal App verwenden.

Ich selber verwende unter iOS Pocketinformant, am Mac derzeit Busycal und bin gleichzeitig am Testen von Desktop Informant. Aber derzeit bleibe ich noch bei Busycal, einfach weil es mir selbst etwas besser gefällt.
0
massi
massi16.02.1623:05
Ich benutze auch BusyCal und BusyContacts seit ein paar Wochen und finde beide Programme sehr gut ins OSX integriert und es gibt das ein oder andere Schmankerl, das man bei den Apple Programmen vermisst. Zur Zeit gibt's auch ein Angebot, beide Programme für 49,99$ aber nur über deren Webseite
0
Termi
Termi16.02.1623:26
Ich bin großer Fan von WeekCal, aber das gibt's leider nicht für Mac OS X. Für iPhone & iPad bin ich begeistert und da die Daten mit der Mac OS X Kalender App synchron sind, sieht man auch auf dem Mac alles. Nur nicht so schön. Wenn Du den Kalender also primär auf iOS nutzt, schau es Dir mal an. Ist sehr einfach, aber im Alltag mächtig.
0
drfloyd
drfloyd17.02.1610:15
Ich nutze auch WeekCal für mein iPhone. Ist top.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.