Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ich kennn jetzt schon den 3 Switcher...

Ich kennn jetzt schon den 3 Switcher...

seaside14.08.0621:23
Habe früher nie von Windows Anwendern gehört, dass sie als nächstes System einen Mac kaufen wollen. In den letzten Wochen wurde ich aber schon von 3 Menschen angesprochen, deren nächstes System ein Mac sein wird. Einer ist tatsächlich ein GF eines (auf Lotus Notes) spezialisierten Softwarehauses.

Apple Notebooks scheinen besonders interessant zu sein.

Freut mich, dass sich meine kommerziell positive Einschätzung von Bootcamp, Intel etc. tatsächlich scheinbar auch in DE auiswirkt.
0

Kommentare

gorgont
gorgont14.08.0621:42
Hab meinen Vater und nen Kollegen überzeugt sowie 3 aus meinem Semester wollen sich auch ein MacBook zulegen
Geworben habe ich jedoch nur meinem Vater und Kollegen, da ja nicht jeder Dotterbart mit nem Mac rumlaufen soll
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
seaside14.08.0621:50
Noe, sehe ich anders. Je mehr Leute Macs haben, um so besser geht es Apple, und umso mehr Entwickler können sie einstellen....
0
gorgont
gorgont14.08.0622:12
Jooooa ok die Masse wird ja eh bei Windows bleiben. Ich meinte mit "dass nicht jeder mit nem Mac rumläuft" eher diejenigen die ausschliesslich Windoof an ihren Macs nutzen. Wer ein echter Switcher ist der wechselt auch zu OSX
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
x2Q
x2Q14.08.0623:27
gorgont<br>[quote] Wer ein echter Switcher ist der wechselt auch zu OSX

genau das sehe ich auch so, UND ICH BIN SOLCH EINER und über einem jahr voll und ganz zufrieden !

0
macdevil
macdevil14.08.0623:41
Hab meine Freundin zum schwarzen MacBook mit 1.2 GB RAM überredet. In 2 Wochen kommts... wird sicher mehr von mir gebraucht
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill15.08.0600:04
macdevil

Ein guter Freund von mir benutzt auch hauptsächlich das MacBook, das seine Freundin von ihrer Oma geschenkt bekommen hat......

Irgendwie versteh ich ihn da...;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
sram
sram15.08.0600:18
ich überrede niemanden zum switchen, warum auch, die virenindustrie soll sich weiter auf windows konzentrieren.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
seaside15.08.0600:25
Wer sagt, denn dass hier jemanden überredet hat?

Ich sprech' zwar positiv über Mac OS X, aber überreden habe ich aufgegeben. Für viele Menschen ist Windows ganz ok.
0
evilalex
evilalex15.08.0600:34
seaside: macdevil sagte das.
0
Simoon
Simoon15.08.0600:39
Mir liegt auch nicht viel daran, ob andere Macs nutzen oder nicht. Ich habe
noch nie versucht jemanden zu einem Mac (oder zu Mac OS X) zu überreden.
Allerdings habe ich auf Anfange natürlich schon häufig etwaige Empfehlungen
ausgesprochen.

In der Tat habe ich wohl schon etliche Leute ins Mac-Lager überführt
(sowohl im Freundeskreis, als auch in der Familie), wie gesagt ohne dass
ich da jemals versucht habe jemanden zu überreden. Liest das jetzt jemand
von Apple Deutschland? Hallo? Ich habe mir doch ein MacBook Pro verdient! *g*
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.08.0601:36
Jaaa ich nutze jetzt auch für AudioPro Anwendungen wieder XP. Bin also auch geswitcht, dachdem mir Apples Inkompatibilität auf die Nerven ging. Logic stürzte ständig ab und der Support war grottig.

Dann lieber funktionierende Kontinuität.

Tataaa Soundscape
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacDub15.08.0614:00
Funktionierende Kontinuitaet auf XP? Der war gut!!! *totlach*
0
yo
yo15.08.0615:11
Mein Sohn hat vom Windows die Nase voll und sich jetzt auch einen Mac Mini geholt. Er meint dazu in einem Blog: "... that I bought myself a Mac mini this week and spent the weekend configuring it. Not configuring in the Windows user sense, trying to make the system finally work or at least have it stable for half an hour, but rather exploring the plenty possibilities that are included in the system. Proper browser and mail programs, full iTunes implementation, good DVD playback, and even very good applications to edit movies, design your own DVDs and create your own music!"
Mein Interesse, Windows auf dem Mini laufen zu sehen, war deutlich ausgeprägter als seines ...
0
mac_200615.08.0615:30
Einen Kumpel hab ich jetzt nach 6 Jahren Bearbeitung zum MacBook gekriegt, aber nun scheint hier in meinem Umfeld ne Dominostein-Theorie zu greifen: seitdem er eins hat, spart sein Bruder auf eins, nen weiterer Kumpel aus meinem Freundeskreis meinte bloß: 'Kann man sich ja eigentlich kein anderen Portablen kaufen.', und 2 weitere sind zumindestens interessiert.

Things finally get rollin'... . So mein Eindruck.
0
cornholio16.08.0616:52
Was ich sehr interessant finde, ist das die meisten Macuser quasi die Beratungsgespräche für Apple übernehmen. Wobei dieser Effekt einfach zu erklären ist. Wenn man mit einem Produkt zufrieden ist, empfiehlt man es in der Regel auch weiter. Da die meisten Macuser aber nicht nur zufrieden sondern begeistert sind, wird es so oft weiterempfohlen.

Wahrscheinlich die beste Werbung von Apple. Und je mehr Menschen mit dem Mac arbeiten umso größer ist dieser Effekt. Diese Zeilen, verstehen sich ohne perönliche Wertung.

Ich selbst kenne ein paar Switcher, aber bisher leider keinen der Aufgrund meines laptops einen Apple gekauft hat.
0
vb
vb16.08.0617:47
macdub
da ist schon was dran, was mrbeos sagt bezgl den audioanwendungen.

mich nervt dieses ständige ge-update apples auch mächtig.
jedemal hinterher probleme mit den audio-anwendungen + den plugins.
das nervt, wenn man damit sein geld verdient...

wenns nur um büro geht no prob.
wenigstens hab ich mehrere rechner, so dass ich einen für die arbeit reservieren kann.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jonny91
jonny9116.08.0618:32
cornholio<br>
Was ich sehr interessant finde, ist das die meisten Macuser quasi die Beratungsgespräche für Apple übernehmen.

Ich hab einen langjährigen Windows User gezwungen sich die (damals aktuelle) Macworld 2005 (Vorstellung von Tiger) anzuschauen. Den Rest hat Steve gemacht:-P Wenige Monate später war er stolzer Besitzer eines Mac minis mit Tiger.
So lief das in den meisten Fällen... . Besonders wenn die Dosen User mit Viren zu einem kommen und um Hilfe fragen, ist ein günstiger Moment ("Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, solche Probleme habe ich nicht.")
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Arachnid
Arachnid16.08.0619:33
jonny91<br>
So lief das in den meisten Fällen... . Besonders wenn die Dosen User mit Viren zu einem kommen und um Hilfe fragen, ist ein günstiger Moment ("Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, solche Probleme habe ich nicht.")
So machen das die Sekten auch, wenn es einem schlecht geht zeigen/sagen sie einem wie toll es einem doch gehen wird wenn man ihre Gruppe ab und zu mal besucht.
0
jonny91
jonny9116.08.0620:01
Arachnid
Sekte ist hart - Religion würde ich bevorzugen(w00t)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonez
jonez16.08.0620:33
Ich habe mindestens 10 Leute zu Mac-Usern gemacht. Am Anfang war ich da auch sehr offensiv, inzwischen aber eher vorsichtig. Zuerst einmal, weil man dann in den Augen mancher "Angeworbener" die gesamte Verantwortung für die Erfüllung sämtlicher Erwartungen übernimmt und ab dann alle 10 Minuten angerufen wird, weil kein anderen Mac-Kenner im Umkreis der Person ist.

Zum zweiten, weil ich jetzt schon wiederholt schlechte Erfahrungen mit der Hardware-Qualität machen musste, auch bei Leuten, denen ich Macs empfohlen hatte. Das war enttäuschend, peinlich und heilsam.

Und drittens gibt es tatsächlich (einige (wenige) Anwendungsgebiete, in denen ein Mac nicht so gut passt wie ein PC. Das sind aber meistens sehr spezielle Anforderungen.

Man sollte auch als Mac-User nicht als Besitzer der Wahrheit fühlen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.