Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich kann wegen nicht "localized.rsrc" löschen.

Ich kann wegen nicht "localized.rsrc" löschen.

schwarz08.12.0609:57
Liebes Forum.

Ich habe ein Problem. Ich wollte auf meinem neuen MAC BOOK ein Programm (Palm Desktop) löschen und habe die gesamte Programmdatei blöderweise in den Papierkorb gezogen. Problem: Der Papierkorb lässt sich nicht mehr entleeren. Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "localized.rsrc" in Verwendung ist.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Blockade beseitigen kann?
0

Kommentare

alfrank08.12.0610:04
Ganz einfach: den Mac neu starten, beim Start wird es dann nicht automatisch neu geladen, da es im Papierkorb liegt und ist dann löschbar.

Deine Vorgehensweise war schon absolut korrekt. So löscht man auf dem Mac Programme...
0
schwarz08.12.0610:12
Danke für den Tipp. Habe ich allerdings schon probiert - und das Ding rührt sich nicht von der Stelle, d.h. es blockiert weiter, und die Fehlermeldung taucht wieder auf. Nerv...
0
alfrank08.12.0610:17
OK, dann schau' mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer bei den Startobjekten, ob da noch was von Palm drin ist, und lösche es.
Transport Monitor z.B.
0
schwarz08.12.0610:22
Probiert, sorry, hat nicht geklappt...
0
alfrank08.12.0610:27
Äh, danach nochmal den Mac neu starten, hatte ich vergessen zu sagen...
0
kefek
kefek08.12.0610:29
In den papierkorb und dann "sicher entleeren" drücken

Die Palmsoftware ist zum kotzen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
schwarz08.12.0610:37
Zu alfrank: Habe ich gleich gemacht - Effekt wie gehabt...

Zu kefek: Bei "sicher entleeren" wurden 2 Dateien gelöscht, danach bleibt der blaue Anzeige-Balken stehen, keine Fehlermeldung. "Zu löschende Objekte 141".

M.a.W.: Es klemmt hartnäckig...
0
TimSK
TimSK08.12.0610:40
Vielleicht mit Onyx den PK Zwangs-Entleeren?
0
kefek
kefek08.12.0610:41
hmm, bei mir hast so geklpappt.

In der Aktivitätsanzeige siehst du aber keinen Palm Prozess mehr, oder?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek08.12.0610:42
TimSK
Vielleicht mit Onyx den PK Zwangs-Entleeren?

sicheres entleeren ist ja "fast" Zwangsentleeren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
NoName
NoName08.12.0610:50
Oft hilft das,
Terminal
sudo rm -f /Users/Du/.Trash/localized.rsrc
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
schwarz08.12.0611:17
Hi, der aktuelle Stand der Dinge:

an onyx komme ich momentan nicht ran, weil der server vom Hersteller, auf den alle links verweisen (www.titanium.free.fr) im Augenblick unten ist.

Der Eintrag in "Terminal" hat leider auch nicht funktioniert... Nach Neustart die gleichen Effekte bei "entleeren" und "sicher entlleren" zuvor...

Gott strafe Palm...
0
schwarz08.12.0612:03
ok, das das MacBook neu ist werde ich jetzt in den sauren Apfel (sour apple) beissen und das System neu installieren.

Danke an alle, die mir geholfen haben, und noch einen schönen Tag.
0
Gerry
Gerry08.12.0612:37
sudo rm -f /Users/Du/.Trash

das kannst auch machen und geht (fast) immer

der Papierkorb wird von system sofort wieder neu angelegt
0
promac08.12.0613:24
check mal das hier:

klein und fein, hat bei mir immer geholfen bis jetzt
0
schwarz08.12.0613:58
Geschaft!!!! Funktioniert wieder!!!! Ein Wunder!!! Irgendwie in den Tiefen von Unix muss es geschehen sein - vielleicht liegt´s ja auch an der Vor-Weihnachtszeit.

Nochmals Danke an alle & sicherheitshalber schon mal frohe Weihnachten
0
Michael08.12.0614:33
das Problem hatte ich auch immer, die Palm-Software lief von einem Tag auf den anderen nicht mehr auf meinen iMac G5, alles runtergeschmissen und versucht zu löschen, aber die localized.rsrc blieben immer über
Mit onyx kann man aber ALLE Papierkörbe zwangsentleeren.
Benutze jetzt "The Missing Sync", iCal und das Adressbuch vom Mac, kann man sich dran gewöhnen.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.