Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ich habe so richtig Mist gebaut und bitte um Hilfe

Ich habe so richtig Mist gebaut und bitte um Hilfe

buffi
buffi01.10.0615:10
Beschimpft mich....... gebt mir Tiernamen........
Ich hab es verdient, denn ich hab eiserne Grundsätze verletzt.
Installiere eine Spaßsoftware nie ohne Hintergrundinfo auf dem Arbeitsrechner.
Habe Front Row Enabler auf meinem G5 2,5 Dual installiert.
Jetzt startet das Ding nicht mehr.
Nach dem Statusbalken kommt blauer Screen, das wars.
Wie kann ich das alles wieder von der Platte bekommen?
Ich kann von externer Platte starten.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentare

alfrank01.10.0615:15
Hier die Entfern-Anleitung des Autors:

PS: Aber wenn Du ein Backup hast, kannst Du die BezelServices Datei ja von dort aus zurückkopieren...

Manually Uninstalling Front Row:

Delete Front Row (/System/Library/CoreServices/Front Row.app).
Download Mac OS X Update 10.4.7 Combo PPC from Apple.
Open the disk image
Download Pacifist and copy application to the Application folder.
Use Pacifist to open the Mac OS X Update Installer package file (which ends in .pkg)
Search for “bezel” and install only these two specific files folders:

/System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework/ /System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/

Restart. (You may not need to restart if you see the changes/fix occur immediately.)
0
buffi
buffi01.10.0615:27
nach diesen dateien hatte ich schon mal gesucht, aber keine davon gefunden. nur irgendwelche bezel.plist
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
alfrank01.10.0615:35
Wo ist das Problem ?
Du mußt nur im Finder in die Verzeichnisse gehen, dort stehen sie...
0
alfrank01.10.0615:36
...
0
buffi
buffi01.10.0615:45
Das Problem ist, daß diese Dateien eben nicht da sind.
Ich bin auf Arbeit und wenn ich wieder zu Hause bin schau ich nochmal.
Kann ja auch sein, daß ich blind war.
Ich hatte beim Front Row Enabler auf "enable" gedrückt, Front Row war ja logischerweise noch nicht installiert, da das normal ja nicht auf ppc installiuert werden kann.
Und danach hatte ich den Salat.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
_mäuschen
_mäuschen01.10.0615:50

Der hängt ja schon beim Booten.

Da ist doch was anderes.


Die Bezel wären doch für die fehlenden Menus

oder hat sich der 'enabler' gemausert und killt gleich noch mehr?
0
_mäuschen
_mäuschen01.10.0615:51

ach ja, sieh mal hier
0
buffi
buffi01.10.0615:52
Ach ja......
selbst sicherer Systemstart geht nicht.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
DonQ
DonQ01.10.0615:57
Archiv and install, wäre der vorletzte Ausweg, ist generell normal mit so "Tools" die hinken naturgemäß oft bisschen hinterher, bis es da neues gibt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ01.10.0616:09
So ist der Pfad auf Front Row, das ja gar nicht vorhanden sein kann, da es nicht installiert wurde, man könnte evtl. die Platte im Target Modus starten und händisch installieren, aber unter 4.8. geht es sowieso nicht.

Also entfernen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen01.10.0616:10

buffi, im anderen fred war ja auch noch die Platte korrupt.

Hast Du schom fsck -fy in Single User versucht?
0
jonez
jonez01.10.0616:42
Hast Du schon mit gedrückter Shift-Taste gestartet??? ("Sicherer Systemstart" ohne viele Erweiterungen und mit Leerung der Caches")
0
_mäuschen
_mäuschen01.10.0616:52

jonez, buffi hat's gerade vor 50-60 Minuten gepostet
0
jonez
jonez01.10.0617:36
_mäuschen

Sorry

Hört sich tatsächlich nach einem korrupten Dateisystem an.
0
teorema67
teorema6701.10.0620:02
buffi
nach diesen dateien hatte ich schon mal gesucht, aber keine davon gefunden. nur irgendwelche bezel.plist

Finden kannst du sie tatsächlich nicht, da Spotlight sie dir nie zeigen wird, auch wenn sie da sind.

Man kann sich nur durch die Ordner klicken, um festzustellen, was da ist oder nicht, oder man bemüht das Terminal. Apple sagt, das gehört so.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
camaso
camaso01.10.0621:04
Die Software EasyFind findet in der Regal alles.

Gruss
camaso
0
svengluepi
svengluepi01.10.0621:19
nabend, wird nach dem start die spotlight lupe angezeigt oder hast du ein komplett leeren bildschirm?

gruss
sven
0
buffi
buffi01.10.0622:15
Bin jetzt von Arbeit zurück und habe die Anweisungen zum "Bezelaustausch" nochmal in Ruhe nachvollziehen können.
Genauso wie alfrank beschrieben hatte ging es und ich bin um einen Neuinstall dank Euch herumgekommen.
ICH DANKE ALLEN BETEILIGTEN!!
-
Ps.:
Buffi ist männlich
Denn ich bin nicht Buffy im Bann der Dämonen
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
TCHe
TCHe01.10.0622:35
Dann schimpfe ich jetzt wenigstens noch, so wie eingangs gewünscht:
Böser Buffi! Pfui!

0
buffi
buffi02.10.0602:18
Danke
Das hab ich verdient.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Linienschieber01.10.0618:24
Den Fehler hatte ich auch gemacht, vorher auf "enable" gedrückt.
System hing beim Booten, ließ sich auch nicht per Sicherer Systemstart hochfahren.

Hatte glücklicherweise eine alte Systemplatte 10.4.7; diese eingebaut und System von dort gebootet. Bezel Files zurück kopiert und alles lief wie vorher. Wie gesagt, hatte das Glück von einem Backup-System zu booten.

Evt. hast Du die Möglichkeit eine externe Platte mit einem System anzuschließen und von dieser zu booten, und die Bezel Files zurück zu kopieren. Vielleicht klappts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.