Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ich finde die Might Mouse mächtig schlecht

Ich finde die Might Mouse mächtig schlecht

Gaspode22.08.0517:33
So, nach einer Woche Testen ist mein Fazit sehr negativ.

Die Maus ist auf meinem lackierten Holztisch äußerst unpräzise, manchmal springt der Mauszeiger sogar von einem Ende des Bildschirms zu einem anderen. Das es anders geht zeigen mir meine zwei Logitech-Mäuse. Die lassen sich davon nicht irritieren, die gehen immer einwandfrei.

Desweiteren kann man durch die Konstruktion von Apple nicht beide Maustasten gleichzeitig drücken. Wie soll ich da in World Of Warcraft schwimmen? Habe unter dem Spielen schnell eine Logitech-Maus suchen müssen Wenn mir einer sagen kann, mit welchem Tastaturkommando man schwimmen kann, dann geht das auch alternativ und es bleibt nur der o.g. Nachteil...

Optisch finde ich sie auch nicht sehr gelungen. Die alte Maus mit dem durchsichtigen Deckel hatte Stil, finde ich auch heute noch genial wenn ich sie aus dem Schrank grabe. Die neue ist einfach nur ein glänzendes Stück Plastik.

So, wer den passenden Tisch hat oder vor einem Mauspad nicht zurück schreckt, kann die 55,- Euro ausgeben. Ansonsten ist sie wie bei mir nicht mal 5,50 Euro wert.

Schade. Leb ich mit den hässlichen Lopgitech-Dingern, bis die Mighty Mouse Rev. B rauskommt.
0

Kommentare

Neum
Neum22.08.0517:37
@gaspode:
Wie hast du die denn fuer €5,50 bekommen? Dafuer wuerd ich die auch nehmen
0
JuergenB
JuergenB22.08.0517:38
gaspode

eben, warum immer auf neues greiffen, wenn das alte noch prima seinen dienst tut
0
svenhalen
svenhalen22.08.0517:42
Ich hab nur positive Erfahrungen. Bin bekennender Nippeldreher.
0
Rantanplan
Rantanplan22.08.0517:43
Schwimmen mit beiden Maustasten? Huch? Wie machst du das denn? Ich schwimme wie ich laufe: linke Hand w (oder q, e, a, s, d, je nach Bewegung) und Richtung mit Maus mit rechter Maustaste gehalten. Was machst du denn mit der linken Maustaste währenddessen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode22.08.0517:43
JuergenB Die alte verursacht Augenkrebs, deshalb wollte ich wechseln. Aber jetzt geht sie zu eBay, vermutl. mach ich noch Gewinn bei der Knappheit
0
Gaspode22.08.0517:44
Aha, vielleicht geht Schwimmen auch mit rechter Maustaste. Ich drücke beide und laufe so autom. los bzw. tauche wenn ich nach unten steuere.

Steuern tu ich ansonsten über Land mit den Cursortasten.
0
vollmilch
vollmilch22.08.0518:27
frage(n) an den/die mightmouse besitzer:

ist es richtig, dass ca 150 mb "treiber" installiert werden muessen fuer dieses kunstwerk?

ist es richtig das die mightymouse nur kinder und frauenhaenden schmeichelt , weil sie sehr klein ist?

danke im voraus!
0
Rantanplan
Rantanplan22.08.0518:32
Ich muß vorweg sagen, daß ich die Mighty Mouse noch nicht in den Händen gehalten habe...

So wie sie beschrieben wird, ist sie die "alte" Eintasten-Apple-Pro-Maus mit Lifting. Also geklickt wird eigentlich wie damals, d.h. die Mechanik ist die gleiche, nur wird mittels Sensoren bestimmt, welche Finger wo lagen. Der Nippel kam dann als "Superrädchen" dazu. Und die seitlichen Laschen, die früher zum Hochheben der Maus bei gedrückter Taste da waren, sind nun eine oder zwei Zusatztasten. Soweit so gut.

Wenn ich mir die "ideale" Apple-Maus vorstelle, dann sähe die etwas anders aus. Ok, die Form ist nicht schlecht, die gesamte Oberschale als "Taste" finde ich auch sehr gut. Aber die Erkennung welcher Finger geklickt hat, ist imho nicht sinnvoll. Man sollte beide Finger wirklich unabhängig erkennen, dann wäre auch ein Druck auf beide "Tasten" möglich, allerdings müßte man dann vermutlich bei Klicks mit einem Finger den anderen immer leicht lupfen. Oder man muß die Sensorik eben empfindlich genug machen, daß sie einen liegenden von einem drückenden Finger unterscheiden kann.

Und anstatt des Nippels hätte ich eher eine berührungsempfindliche (und leicht zu reinigende) Fläche wie beim iPod erwartet. Eine Maus wie aus einem Guß, so wie die alte Apple-Pro-Maus eben, aber mit mehreren "Tasten" und einer Scrollmöglichkeit.

Ob die Rev. B vielleicht so oder ähnlich wird?

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode22.08.0518:44
vollmilch

Genauso groß wie die 1-Tasten Maus von Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.