Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ich brauche euren Rat

Ich brauche euren Rat

WoifeH
WoifeH20.10.0718:13
Hey Leute, ich brauch mal euren fachmännischen Rat
Würdet ihr mir eher einen iMac f. 1200€ + 1GB Ram für 140€ extra empfehlen oder den iMac für 1450€ mit besserer Graka und ohne extra Ram...
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

jonny91
jonny9120.10.0718:35
Es kommt immer darauf an was du damit machen willst, aber solange die nicht exzessiv zockst und nicht all zu oft Video schneidest würde ich dir zum ersten Raten. Von mehr Ram hast du generell mehr als von einer besseren Grafik.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9120.10.0718:38
Übrigens sind €140 für einen 1GB Dimm viel zu viel! Hier bekommst du qualitativ sehr guten Ram viel günstiger! (2GB für €83 !)

Dann nimm auch ruhig die 2GB dazu, dann bis du völlig im grünen Bereich. Viel Spaß damit, ist ein tolles Gerät!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0718:41
… wobei bessere Grafik natürlich „zukunftssicherer“ ist. Kommt also, neben dem wofür, auch drauf an, wie lange du einen Rechner im Schnitt nutzen wirst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kefek
kefek20.10.0718:43
Nur so zur Info.

Für 60€ gibts schon 2GB Riegel


Also um rund 120€ könntest du den kleinen schon auf 4GB hochrüsten

1GB Riegel gibts um so ca 30€

RAM NIE BEI APPLE KAUFEN!!!

Wenn du spielen willst und grafikintesive Programme betreibst solltest du zum "großen" Modell greifen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
WoifeH
WoifeH20.10.0721:06


würde der Riegel in den neuen iMac passen? Kann ich den schon selber einbauen, oder gibts da Schwierigkeiten? Sry. für diese Frage, aber ich bin ein gequälter (noch-)Windoof-User.

grafikintensiv kann ich jetz nicht so genau definieren, ich möcht bestimmt mal ein eigenes Video erstellen, Spiele wenn dann sowas wie Battlefield oder sowas...Aber für die müssten doch eig. 128mb Graka-Speicher reichen, oder ?
„MAC = MyAdvancedComputer
0
kefek
kefek20.10.0721:15
der würde passen. ist aber viel zu teuer. Guck mal bei Geizhals oder so und sieh dich nach SO-Dimm DDR2 Riegeln mit 667Mhz um

Im Notfall bestell bei dsp-memory.de (hier im forum sehr beliebt und auch relativ günstig)


Ram-austausch ist auch echt easy


Ein 1GB Riegel kostet bei dsp €29,90
Ein 2GB Riegel kostet bei dsp €82,90

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev20.10.0721:16
einbauen von Ram ist bei Macs kein Thema.

unten ist ne schraube die man lösen muss, anschließend muss glaub nurnoch geklickst werden
0
WoifeH
WoifeH21.10.0712:09
Also so richtig entschieden habe ich mich noch nicht, leider
Also wenn ich eher in die Richtung von Foto-und Videoarbeit gehe, dann würdet ihr mir den zusätzlichen Ram-Riegel empfehlen, richtig? Hier ne Frage zum iMac, sind in die zwei Slots jeweils 1 512 Riegel oder einmal 1 GB verbaut? Wenn ich mir die 1 GB kaufe, dann halt nicht bei Apple. Einbauen werd ichs schon können, das mit der Schraube stimmt übrigends, schreibt Apple auch
Zu Spielen, die 128mb der Graka des iMac sind nicht irgendwie getuned mit TurboCache oder dergleichen, oder? Die Graka hat wirklich für sich selbst 128mb, ja? Bei meinem Laptop (XP)hab ich ne 256mb Graka eingebaut, allerdings mit Turbo Cache, sprich es geht auf den Arbeitsspeicher. Würden mir also 128mb Graka nd 2 GB Ram für sowas wie CSS oder Battlefield, NFS Carbon, etc. reichen?

Wär schön, wenn das jm. beantworten kann ^^
„MAC = MyAdvancedComputer
0
jonny91
jonny9121.10.0714:20
Puh, also für das was du da beschreibst würde ich dir dann doch zum iMac mit der besseren GraKa raten. Aber dann nicht ohne 1GB Ram noch dazu. Die 30 Euro sind einfach gut investiert und beim dem Preis sollten die ja auch noch drin sein. Im neuen iMac ist AFAIK ein 1GB DIMM drinnen und ein Steckplatz ist frei.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iKev
iKev21.10.0717:29
jep 1x1Gig ist drin
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.10.0717:36
2 Gb gibts bei Unimall für Umme drauf Und dann noch nen iPod
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
1984lars
1984lars21.10.0717:45
also ich habe meine 24" imac fü runde 1400 euro bekommen!

gekauft bei unimall:

Imac: 1609 euro

folgende zugaben habe ich bekommen: ipod nano und elgato eye tv

Verkauft: ipod nano: 160 euro
Verkauft: elgato eye tv: 47 euro

Macht:

1609 euro - 160 euro - 47 euro = 1402 Euro!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars21.10.0717:47
dann kaufst die noch einen 1GB Riegel bei unimall (ca. 28 Euro).

und schon hast du den 24" iMac mit 2GB RAM für 1430 Euro! Wenn das nichts ist?!?!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.10.0718:33
oder so Dann ist er auch groß genug und hat ein hochwertiges Panel
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
redesigner21.10.0718:40
Kauf den billigeren. Die Hardware von bieden ist eigentlich schon wirklich gut. Und zum Zocken reicht die "kleinere" Grafikkarte ja auch.

Viel Spaß beim kaufen. (Und mach ein Auspack-Video, das du dann deinen Kindern und Enkeln zeigen kannst.....)
0
WoifeH
WoifeH21.10.0721:21
Also ich glaub, dass ich mir jetzt den 20' iMac mit 256mb Graka im Bildungsstore von Apple kaufe, da kostet er 1360€. Wenn ich nen weiteren Ram-Speicher wirklich brauche, dann kauf ich mir den einfach nachträglich noch dazu...Mit meinem aktuellen 1GB bestücktem Laptop hab ich eig. keine Ram-Probleme...und das bei einem 1,6Ghz Einkernprozi^^

Ohja, ein Auspackvideo mach ich unbedingt^^ Freu mich schon auf Weihnachten(devil)
„MAC = MyAdvancedComputer
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.10.0722:34
zum AppleStore: mehr ist weniger
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
mac admirer
mac admirer22.10.0701:26
WoifeH

Ich habe den 20" 2.4GHz mit der 256MB Graka gekauft, dass falls ich in einem Jahr oder später ein neues Game kaufe, noch die empfohlenen Systemanforderungen einhalten kann und mit dem Gerät nicht schon leistungsmässig am Anschlag bin.
Die Anforderungen werden steigen, den iMac kannst du aber (ausser Ram) nicht nachrüsten...


Übrigens: Für meinen iMac bezahlte ich im CH euro26 Education Apple Store 1931Fr. = 1155€ Appletiefpreisinsel Schweiz;-)(fear)
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
WoifeH
WoifeH22.10.0721:24
Ok, ihr habt mich überzeugt, ich werd den 256mb Graka iMac nehmen
Zum Abschluss hab ich noch ne blöde Frage:
Funktioniert dieser Brenner schon auch unter Windows, oder? Ich bin nur irritiert, weil als zusätzliche Software noch Toast dabei steht...

„MAC = MyAdvancedComputer
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.10.0721:54
Funktionieren und Windows in einem Satz
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
WoifeH
WoifeH22.10.0722:02
Ich nehm das mal als ja
Jetz stell ich euch noch n paar primitive, aber für mich wichtige Fragen^^
Ich habe einen blauen HAMA Speicherkartenleser, stinknormales Gerät und einen USB Switch von i-rocks, funktionieren die beiden auch mit dem Mac?^^
Sry. für die Frage...:-|
„MAC = MyAdvancedComputer
0
Jaguar1
Jaguar101.11.0701:33
Ja. (Falls es noch wichtig ist)


BTW: Mac-Themen werden in On-Topic (überall anders als hier) diskutiert. Dann werden sie auch dementsprechend gewürdigt.

Hier (Off-Topic!) gehört alles hin, was nichts mit Apple, Mac etc. zu tun hat.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.