Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ich Blödmann !!!

Ich Blödmann !!!

pgz1000r
pgz1000r15.09.0501:21
wie kann man nur so bescheuert sein ???

Ich.... ehemaliger Windows User und seit vier Tagen glücklicher Besitzer eines Ibooks 12".

Habe mich seit Jahren mit dem sch.... Windows rumgequalt und mit unzulänglicher Hardware rumgeschlagen.

Jetzt weiß ich was ein echter Computer ist.

Wenn ich vorher gewußt hätte wie klasse das Teil ist hätte ich mit vor einem Jahr keinen Sony Vaio geholt.

Auch hätte ich mich nicht in Linux versucht. Nix gegen Linux aber die Hardwareunterstützung ist zum teil echt mies.


Beim Ibook läuft mein ganzes Zubehör.... sogar meine Funkmaus von Medion.


Das einzige was nicht will ist mein Laserdrucker von Samsung ML-1610 aber das werd ich noch hin kriegen. Wen nicht muß halt ein neuer her.


Fazit : Außer Apple kommt mir nix mehr ins Haus !!!

0

Kommentare

da_re
da_re15.09.0501:22
warten wir's ab... :-G
0
Rantanplan
Rantanplan15.09.0501:32
So ging es mir vor gut vier Jahren auch Trotz mancher Zipperlein bin ich immer noch im Apple-Universum und bereue es nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fontana
Fontana15.09.0501:43
Hallo pgz1000r!

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem sicher vernünftigen Entscheid! Das aktuelle 12'' iBook ist eine Freude. Und natürlich auch herzlich willkommen hier im Forum.

Betreffend Drucker. Offiziell gibt es keinen Treiber, OSX unterstützt das Teil nicht.

ABER ich habe folgenden Blog gefunden: Dort "a copy of the drivers" anklicken.

Es scheint so, dass der Treiber für den 1740er auch für den 1610 geht, so heisst es zumindest von Roy im Blog. Der Originaltreiber vom 1610 gab es mal, ist aber wieder vom Markt genommen worden.

Dort weitergeklickt kommst du zu für den offiziellen Download.

Gib Bescheid ob es geklappt hat.
„Ein König von wenig.“
0
JustDoIt
JustDoIt15.09.0508:45
Hallo pgz1000r:

Willkommen im Forum bei MTN !


Ich hab mit vor ca 2 Jahren ein iBook geholt, damals mit nur 800 MHz. Tut auch heut noch sehr gut seinen Dienst. Bisher absolut noch kein Verlangen zu Windows zurück zu kehren. Doch halt - da war doch noch was: Ja, für Spiele benutze ich noch Windows, weil halt mein alter Windows Rechner noch rumsteht. Mit den nächsten Intel Mac's kann ich dann hoffentlich beide Systeme auf einer Hardware laufen lassen. Windows halt zum daddeln.
0
CH
CH15.09.0509:28
Kenn ich auch - hatte ich ´99 mit meinem iBook.
0
Bodo
Bodo15.09.0509:33
pgz1000r
Willkommen im Forum!

Wieder einer, der der "Dunklen Seite der Macht" entsagt hat.

"Weise entschieden du hast, junger Jedi"
0
Cmon
Cmon15.09.0510:34
kenne viele, denen es so gegange ist - und immer noch geht!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Krikri
Krikri15.09.0510:52
Herzlichen Glückwunsch, will dieses Gefühl auch wieder!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting15.09.0510:56
ging mir genauso vor 2,5 Jahren, mit nem 12" iBook G3 800Mhz!

Ich war der Glücklichste Mensch auf der Welt!!(w00t)
0
ca
ca15.09.0511:01
und bevor wir es vergessen:
herzlich willkommen im forum!:-D
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
zappa
zappa15.09.0511:08
pgz1000r

So ging es mir vor 3 Jahren auch.

Willkommen im Club.

Perfekt ist Apple zwar auch nicht, aber hier im Forum "werden Sie geholfen".
0
Liebling
Liebling15.09.0511:12
Hallo hier im Forum und Gratulation zum "Switch". Mir gehts so dass ich oft nicht mehr merke dass ich an einem Mac sitze weil ich einfach so dahinarbeite und so gut wie nie Probleme damit hab.
Im Gegensatz zu früher unter WIN. Da konnte man garnicht oft genug speichern, sonst war alles auf einmal verschwunden.
Man arbeitet einfach ohne sich um den Rest kümmern zu müssen... maximaler Output - schön so
0
atari^vcs15.09.0511:37
Das habe ich mir 1995 auch gedacht. Ich muss zugeben zwischendurch 3 Jahre mit nem PC rumgegurkt zu haben, aber vor kurzem habe ich mir dann doch wieder nen iMac gekauft.
0
LaRate
LaRate15.09.0512:14
Wilkommen an Board und viel Spass mit Deinem weißen Apfel!

Mir ging es mit meinem PowerBook ganz ähnlich und dass obwohl ich ein ziemliches Montagsgerät erwischt zu haben scheine (Top-Case mußte ausgetauscht werden, Tastaturbeleuchtung kaputt etc.).

Das Arbeiten mit dem Büchle macht das aber alles wieder wett -
die Art und Weise, wie die Programme ineinander greifen ist genial (sogar bei nicht-Apple-Apps wie Adium). Außerdem hab ich auf der Windose noch nie so tolle Freeware-Apps (nicht nur funktional sondern auch von der GUI her) gesehen, wie auf dem Mac. Besonders Quicksilver, AdiumX und TeXShop (für das Setzen von LaTeX-Dokumenten) haben es mir da angetan.

Aber gräme Dich nicht - bis man den Switch dann geschafft hat, müssen halt ein paar Vorurteile aus dem Weg. Was mich damals immer gewundert hat: Warum sind diese Apple-Typen (damit meine ich die User) immer so begeistert von ihren Kisten? Heute weiß ich es.
0
Nebu2k15.09.0512:37
Kann mich nur anschließen.

Mir gehts auch so seit dem ich meinen iMac hab. Früher musste man ständig neu installieren, damit es anständig funktioniert. An sowas habe ich schon lange keinen Gedanken mehr verschwendet.

Willkommen im Forum!
Dein Spaß am Mac wird sich jeden Tag steigern, dass verspreche ich dir!
0
goldgeist
goldgeist15.09.0513:27
jungejjunge, was würdest Du erst sagen wenn du einen richtigen Mac genommen hättest. Was g5iges oder ein 17Zoll Pbook.

Das wäre nicht gut für den Kreislauf gewesen...
0
Stefan S.
Stefan S.15.09.0513:40
Willkommen:
hier gabs nen Thread zum ML1610:
0
Stefan S.
Stefan S.15.09.0513:41
au weh, was bin ich dööfer. Der Thread war ja von Dir...
0
Kekserl
Kekserl16.09.0513:05
goldgeist

stimmt, der billigdreck von ibook is ja eigentlich eh für nichts zu gebrauchen, außer als staubfänger, man, man, man...


pgz1000r

viel spass mit dem ding. ich hatte damals zwar keine orgasmusähnlichen zustand, als ich geswitcht bin, das lag aber wohl auch daran, dass ich wusste, wie ich mir mein win- sys nicht zerschiess. wie gsagt, viel spass!
„fürzlbürzl...“
0
freeroot
freeroot16.09.0514:34
Ich hatte auch Zweifel an mir als ich von der x86er Plattform (Linux, Windows) zu OSX bzw. erstmal OS9 gewechselt bin. Schon OS9 kam mir als KDE ver(ge)wöhntem Menschen im Workflow mehr entgegen als ich annahm. OSX ist der Hit. Selbst X.2 fand ich schon sehr gut. OSX bietet mir alles was ich sonst immer nur in zwei Welten hatte... eine Unix Umgebung und Bildbearbeitung in einem System. Zuerst hatte ich einen G3 BW, dann einen G5 1.8 SP und nun ein Powerbook 15" (die anderen beiden Powermacs habe ich aber immer noch)... einmal angefixt und kein Zurück
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Tompackt
Tompackt16.09.0513:00
Erstmal ein herzliches Hallo,

den Unterschied habe ich damals mit zarten 12 Jahren erfahren als mein Dad mit einem Macintosh SE nach Hause kam, schon wenige Tage später war der PC geschichte und auch Spiele ware ab diesem Zeitpunkt nicht mehr interessant.
Danach folgte dann ein Performa sowie ein ppc 7200, danach ein erster G3 Tower sowie ein Desktop Modell, vor einigen Jahren dann ein G4 Qiucksilver und dieses Jahr dann endlich ein G5...und ich kann nur sagen ein mini mac muss ich auch noch haben...Apple macht süchtig!!!

Viel Spaß beim arbeiten mit dem ibook...

Gruß Tompackt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.