Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ibook an nen Fernseher anschließen?

Ibook an nen Fernseher anschließen?

Hum
Hum25.08.0422:45
Hi alle,

demnächst werd ich zu einer Bekannten fahren um nen paar DVDs zu schauen. Jetzt gibt es nur ein Problem: Sie hat keinen DVD player. Deshalb habe ich vorgeschlagen, mein Ibook mitzunehmen und dieses an den Fernseher anzuschließen.

Jetzt hab ich 2 Probleme: Geht das? Und wie?

Also bei einem meiner Windows PCs habe ich nen Kabel vom PC an den Fernseher, aber ich muss dann im Programm von der Grafikkarte - Nvidia - einstellen, dass der das Bild klonen soll.

Jep, das wärs auch schon

Danke für jedwede Hilfe!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Franz Rester25.08.0422:52
Das geht! Dafür gibt´s einen Adapter und dann ein S-VHS Kabel von diesem zum Fernseher. Adapter gibt´s von Apple oder auch von mir, da ich mein iBook verkauft habe.
0
ChrisK
ChrisK25.08.0423:04
Beim iBook mit Radeon-Grafikarte brauchst du, wie erwähnt den " mini VGA to RCA-S/Video"-Adapter. Bei nem älteren brauchst du so einen 3,5mm Klinkenstecker, der sich in drei Chinch-Stecker aufteilt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Hum
Hum25.08.0423:07
Und was für Software brauch ich?

Danke für den Tipp!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
ChrisK
ChrisK25.08.0423:09
Mac OS X?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Hum
Hum25.08.0423:13
Also nix extra?

Ach ja, ich weiß jetzt wieder warum ich umgestiegen bin... danke für die Tipps, ich probier das nachher mal mit meinem Kabel aus
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Don Quijote25.08.0423:19
Selbst bei OS X 2.8 ist schon die Oversacan Funktion (bei angeschlossenen Fernseher in Kontrollfeld Fernseher) vorhanden…damit bekommst man selbst auf 16:9 Fernsehern ein brauchbares Bild.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.