Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ITunes-muss ständig neu installiert werden, um iPhone usw. zu erkennen

ITunes-muss ständig neu installiert werden, um iPhone usw. zu erkennen

Al Borland
Al Borland29.07.1010:55
Hallo zusammen,

wie der Titel schon besagt, muss ich iTunes 9.2.1 ständig neu installieren, damit iPhone, iPad usw. wieder erkannt werden.

Alle paar Tage starte ich iTunes, will meine Geräte synchroneren, und nichts wird gefunden.

Nach der Neuinstallation geht's dann erst mal wieder.

Der Systemprofiler findet die angeschlossenen Geräte jedoch, auch wenn sie nicht in iTunes auftauchen.

Jemand eine Idee!?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentare

Scheune
Scheune29.07.1010:58
Hat das evtl. etwas mit dem "iTunes Helper" in den Systemeinstellungen Benutzer Startobjekte zu tun?
Ist der bei dir in den Startobjekten?
0
Al Borland
Al Borland29.07.1011:29
Hm.

Gute Frage. Muss ich mal nachschauen, bin gerade nicht am Rechner.

Aber sollte der nicht automatisch in den Startobjekten sein, wenn ich iTunes neu installiere?
Ich habe den Helper jedenfalls nie da entfernt...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
dom_beta29.07.1011:53
setz doch mal dein iPhone, iPad etc. zurück.

den iTunesHelper braucht man eigentlich nicht, synchronisieren geht auch so.
„...“
0
Al Borland
Al Borland29.07.1012:04
Na ja,

ich hatte das iPad schon mal wiederhergestellt, dasselbe Problem.

Ich denke auch eher, daß das Problem am Rechner bzw. der Software liegt, da ja der SysProfiler die Geräte erkennt.

Ich kann halt nicht nachvollziehen, woran es liegt, da es ja nach einer Neuinstallation immer wieder temporär funktioniert.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Esäk
Esäk29.07.1012:13
Das ist ein super fieser Fehler.
Ich hatte mir deswegen mal den Wolf gesucht und ewig rumprobiert. Letzlich half nur eine neue OS-Installation, ohne die Programme zu migririeren. Es war nicht zu klären, welches bit da wo gekippt war.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Al Borland
Al Borland29.07.1012:20
Ich befürchte inzwischen auch schon, das ich das OS neu aufsetzen darf...
Das wollte ich halt eigentlich umgehen, ich hatte gehofft, ich könnte das Problem anders lösen.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
diaz29.07.1012:24
Vielleicht mal verschiedene USB- Ports oder anderes Kabel probieren?
„free software, free society“
0
Al Borland
Al Borland29.07.1012:30
Alles schon durchprobiert,

ein anderer USB-Port war mein erster Versuch, und der Fehler tritt sowohl mit dem iPhone- als auch dem iPad Kabel auf.

Wie gesagt, merkwürdig ist daran ja auch, das die Geräte im System Profiler auftauchen...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
_mäuschen
_mäuschen29.07.1013:25

iTunes: Apple Mobile Device Service in Mac OS X entfernen und neu installieren

support.apple.com/kb/HT1747

0
Al Borland
Al Borland29.07.1013:44
Danke Mäuschen,

werde ich heute Abend mal versuchen.

Wäre schön, wenn das die Lösung ist!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
pcp
pcp01.08.1013:05
Und? Half es?
„o.0“
0
Al Borland
Al Borland01.08.1016:22
Ja,

sorry, kam in letzter Zeit kaum dazu, hier reinzuschauen.

Anscheinend war das wirklich die Lösung, zumindest ist das Phänomen seitdem nicht mehr aufgetreten, alle Geräte werden seither erkannt und konnten synchronisiert werden.

Hoffentlich war die Lösung wirklich so einfach, vielen Dank an alle, die mir Ratschläge gegeben haben!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Al Borland
Al Borland23.08.1016:25
Und schon gehts wieder los...

Trotz der Lösung, den Mobile Device Support zu löschen und iTunes neu zu installieren, fängt es wieder damit an, das z.B. mein iPhone nicht erkannt wird. Erst eine Neuinstallation von iTunes hilft dann wieder.

Seltsam...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.