Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IST DAS MÖGLICH?? Schattenbilder auf 23" LCD von Apple!!

IST DAS MÖGLICH?? Schattenbilder auf 23" LCD von Apple!!

Cmon
Cmon05.09.0613:58
Hallo

Dass es das Monitorbild auf Röhrenbildschirmen einbrennen kann, wusste ich. Aber jetzt habe ich im unteren viertel meines 23" LCD-Displays von Apple genau solche Schattenbilder!

Also wenn ich gewisse helle Dinge im unteren bereich des Schirms habe und diese dort ca 10 min oder so angezeigt werden und man sie danach entfernt sind sie immer noch zu sehen.

Das Problem liegt sicher nicht am Kabel oder so, da die Bilder auch noch sichtbar bleiben, wenn die Monitorauflösung auf z.b. 800x600 geändert wird (an genau der gleichen Stelle.

Nach einigen Minuten wenn ein anderes Bild angezeigt wird, verblassen die Schattenbilder langsam wieder. Aber besonders an der Stelle des Docks ist natürlich immer wieder sowas zu sehen


Kann das Sein? Wer kennt das? Garantiefall?

ich mach mal ein Foto, wenn ich ne Kamera zur Hand habe, sollte gut Sichtbar sein...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Tomac
Tomac05.09.0614:01
Ich habe auch schon von solchen Effekten gehört bei LCD's ... Google mal danach!
0
fallen
fallen05.09.0614:04
hab ich hier beim alten 23" CD auch ab und zu leider, ist aber meistens nicht so störend.
0
Stardust
Stardust05.09.0614:06
Bei uns wurden schon ganze Serien von DELL-Display wegen solchen Problemen zurückgeschickt.

Zur Zeit verwenden wir Samsung-Displays für unsere Kunden.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Fenvarien
Fenvarien05.09.0614:14
Es gab mal bei Blizzard einen Link auf ein Foto, bei dem sich die Aktionsleiste aus WoW in den TFT eingebrannt hat, war deutlich zu sehen ... Man empfahl, einige Stunden lang ein weißes Bild anzeigen zu lassen, dann war der Effekt verschwunden.
„Ey up me duck!“
0
OS05.09.0614:40
sehr ärgerlich...sowas... ich hatte das mal bei einem Apple 17" Studio Display (Die Serie mit dem dicken Acryl Rahmen). Ich hatte 2 gleiche Displays gekauft. Eins war super, das andere halt den von dir beschriebenen... Fehler.

Mein 20" Cinema Display ist perfekt.

Ich würde Reklamieren.

Normal ist/sollte das nicht sein.
0
jogoto05.09.0615:12
Es ist mal wieder so, dass das Problem zwar bekannt ist, von Apple aber nicht zugegeben wird. Wir haben gerade ein 20" zu Cancom zurückgehen lassen. Cancom kennt das Problem und drückt diese Geräte gnadenlos bei Apple als Garantiefall durch. Bei direkt von Apple oder kleineren Händlern gekauften Geräten sehe ich im Moment schwarz.
Das Problem tritt wohl unterschiedlich stark und in Serie auf, also immer wieder ganze Lieferungen, die betroffen sind.
Bei unserem konnte man nach Bearbeitung eine Bildes in Photoshop bis zu 10 Minuten nach Beendigung des Programms immer noch die Titel der Ebenen deutlich lesen.
Es hilft etwas, einen möglichst hellen Hintergrund zu wählen.
0
jogoto05.09.0615:13
Ach übrigens, das 30" ist nicht betroffen...
0
Cmon
Cmon05.09.0615:42
Ach..ich frag sonnst mal die Apple Hotline...


Das Problem ist ja mehr, dass ich den Monitor relativ farbverbindlich brauche, ich hab ihn auch kalibiert und so...für die Druckvorstufe halt.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon05.09.0615:43
das komische ist ja auch, dass das Problem entweder neu ist, oder mir 1,5 Jahre nicht aufgefallen ist...was ich mir aber nicht vorstellen kann...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
jogoto05.09.0615:56
Cmon
das komische ist ja auch, dass das Problem entweder neu ist, oder mir 1,5 Jahre nicht aufgefallen ist...was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Hintergrund gewechselt?
0
Cmon
Cmon05.09.0616:38
eben nicht mal das...echt komisch...es ist wieder wärmer geworden, vielleicht liegts an dem;-)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
rene204
rene20405.09.0616:42
bei meinem 17" LCD vom Apple (Studio Display) habe ich auch ab und zu mal einen Schatten eines vorher dargestellten Bildes,
lässt aber meist innerhalb weniger Minuten nach und ist dann weg...
meist bei sehr hellen Flächen, die dann noch etwas "nachleuchten".

dauerhaft ist sowas aber bei mir nie gewesen.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Cmon
Cmon05.09.0617:27
nene, Dauerhaft ists da auch nicht, nur wenn das Bild vorher "zu lange" angezeigt würde...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Juergen
Juergen05.09.0617:37
vielleicht ne botschaft aus der schattenwelt...
duckundweg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.