Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>IPod touch Ladegerät

IPod touch Ladegerät

Windläufer02.10.0915:46
Hi,

ich hab eine Frage und zwar, ist es möglich mit dem "Apple USB Power Adapter" in Kombination mit "Apple Universal Dock", dass ich das Dock an meinen USB Anschluss am Rechner und gleichzeitig an der Steckdose anschließe. So dass ich den IPod laden kann, wenn der Rechner aus bzw an ist ohne umstecken zu müssen zum syncen.

Wenn nein gibt es ein Hersteller der diese Funktion unterstützt?

Die Beschreibung ist irgendwie nicht eindeutig. Aber wenn ich es richtig verstanden hab geht es nicht.

Vielen Dank und
mit freundlichen Grüßen
Christian
0

Kommentare

alfrank02.10.0918:50
Nein, das Universal Dock hat nur einen Stromeingang, den über die Docking-Buchse hinten.

Man könnte sich aber ein Y-USB-Kabel besorgen bzw. basteln, das zwei USB-A-Stecker und eine USB-A-Buchse hat...
0
Windläufer02.10.0919:34
Danke für die Antwort.

Mal schauen was ich da für eine Lösung finde.

Mfg
Christian
0
Kissi
Kissi02.10.0919:44
Macht so ein apple universal dock übehaupt sinn?
Ich bin noch am überlegen ob oder ob nicht. Was ich gemerkt habe ist das der Stecker beim Touch doch recht schwer rein geht. Ist das beim Einsetzen des Touch ins Dock auch so?
45,- ist ja nicht gerade ohne
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Niike03.10.0913:46
Nein, das Universal Dock hat nur einen Stromeingang, den über die Docking-Buchse hinten.

Man könnte sich aber ein Y-USB-Kabel besorgen bzw. basteln, das zwei USB-A-Stecker und eine USB-A-Buchse hat^^
„Reallife - Online Welt - Reallife Computer 4ever xD
0
janos_ad
janos_ad03.10.0914:30
Kissi
Macht so ein apple universal dock übehaupt sinn?
Ich bin noch am überlegen ob oder ob nicht. Was ich gemerkt habe ist das der Stecker beim Touch doch recht schwer rein geht. Ist das beim Einsetzen des Touch ins Dock auch so?
45,- ist ja nicht gerade ohne

Nee, geht sehr leicht rein. Ich finde 45€ aber für ein Dock recht unverschämt. Es sind ja auch nur die Dockadapter, die Fernbedienung und eben das Dock dabei und KEIN UBS-Kabel oder gar ein USB Power Adapter.

So: Ich hab mal etwas gegooglet und folgendes gefunde: Wenn mal das an das Universaldock anschließt den USB Teil an den Poweradapter und USb an den Rechner müsste es gehen
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.10.0914:38
das Universal dock:

Auch billiger:
„GBY“
0
Tiger
Tiger03.10.0915:44
Bei den Universal Dock würde ich sehr aufpassen. Es sind mittlerweile extrem viele Nachbauten unterwegs die natürlich günstiger sind, aber meist Schrott sind.
0
janos_ad
janos_ad04.10.0911:51
Naja ich habs bei Karstadt gekauft und bei Apple Premium Resellern kann man auch sicher sei das es das Orginal ist:D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.