Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>IPod 3G - Schrift läßt nach

IPod 3G - Schrift läßt nach

lawtech
lawtech01.06.0521:03
Hallo,

seit dem letzen Aufladen meines IPod 3G kann man die Schrift auf dem Display kaum noch erkennen.

Weder mit licht noch ohne. Man muss ganz nah ans Display gehen um etwas erkennen zu können.

Woran könnte das liegen? der IPod ist weder herruntergefallen noch anderweitig beschädigt worden. Gestern Abend war noch alles normal.

Und kann man vielleicht etwas dagegen tun?

Danke für etwaige Tips
0

Kommentare

pele01.06.0521:05
Ich würde mal den Kontrast neu einstellen.
0
Olly
Olly01.06.0521:05
Unter "Einstellungen - Kontrast" hast Du schon nachgeschaut?

Gruss, Olly
0
djapple2
djapple201.06.0521:16
bei mir ist die Schrift auch viel schwächer, wenn der iPod 3g über Nacht im Auto liegt. Am schlimmsten ist es im Winter, liegt glaub ich bedingt an der Kälte.
0
lawtech
lawtech01.06.0521:25
ups...

da habe ich wohl erstmal ans schlimmste gedacht...

Kontrast hochgestellt und jetzt ist wieder alles in ordnung.

Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt

Vielen Dank an euch!!
0
lawtech
lawtech01.06.0521:26
edit:

Aber wie kann sich der Kontrast von alleine verstellen?
0
alfrank01.06.0522:15
Der Kontrast von (monochromen) LCDs ist temperaturabhängig ! Das merke ich auch immer wieder an meiner Philips Pronto Universalfernbedienung. Die hat auch nicht umsonst einen Kontrastregler direkt an der Gehäussekante...
0
Christian Fries01.06.0522:56
Der Kontrast meines iPod 3G verstellt sich fast nach jedem laden auf 50%. Gut lesbar ist der LCD aber erst bei 80%

Sehr nervig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.