Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IPhoto und Bilder bearbeiten

IPhoto und Bilder bearbeiten

macdepp10.06.0521:36
Bisher habe ich es ja tunlichst vermieden meine Photos im IPhoto dunkler oder heller zu ziehen. Doch jetzt mit meiner neuen Ixus und dem juten Pixma habe ich doch mal angefangen an den Kontrasten zu spielen.

Erschreckenderweise hat das Programm mein (vorläufiges) Resultat einfach in der Bibliothek gespeichert. Mit anderen Worten: Das Orginal ist futsch.

Ist das nun normal? Überschreibt IPhoto immer automatisch das Foto das man gerade bearbeitet?! Außer einmal Apfel Z ist wirklich nix drin?

Kann doch irgendwie nicht sein, oder? Irgendwo ist doch bestimmt eine Doublette die ich nicht finden tu?
0

Kommentare

Harun10.06.0521:55
wenn du mit Rechts-Klick auf dein Foto geht hast du eine Option zurück zum Original, womti man alles wieder zurücksetzt...
0
macdepp10.06.0522:14
Vielen Dank Harun, das war genau die Information die ich mir erhofft habe.
0
Arachnid
Arachnid10.06.0522:22
Apfel-Z tuts meistens auch , bzw. bei iPhoto giebs oben auch im Menü auch einen Punkt, wo man zur ersten Version zurückkehren kann.

2. Bei "wichtigen" Bilder kanns du das Bild auch erst mit Apfel-D , duplizieren ,damit du noch eine Scicherungskopie von dem Bild hast!!
0
vb
vb11.06.0501:36
trozdem shit, dass das original verändert wird. jedes andere programm fragt zumindest vorm verlassen ob gesichert werden soll oder nicht. das original bleibt.
schwach....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Maxefaxe11.06.0502:27
nix schwach. Das Original wird ja immer gesichert und liegt auch offen zugänglich im entsprechenden Unterordner Originals!
0
vb
vb11.06.0502:50
ja klar, wenn mans dann gefunden hat bei all den ordnern...ab ein paar tausend fotos wirds dann lustig.
ich bleib dabei - nicht userfreundlich.du kannst das ja anders sehen... zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb12.06.0518:30
ein ausrufezeichen hätte auch genügt. gereizt oder was?zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tomac
Tomac12.06.0512:53
Das ist absolut userfreundlich!
<br>Man kann jeder Zeit zum Original zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<br>Was wollt ihr noch mehr?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.