Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone7 in Kanada (BC) benutzen

IPhone7 in Kanada (BC) benutzen

kkmac23.06.1708:06
Hallo,
kann mir jemand eine gute Möglichkeit aufzeigen, das (deutsche) iP7 in Kanada (BritshColumbia) zu nuten (Internet, Navigation)? Ich werde ca. 4 Wochen dort sein und dachte an eine Prepaid-SIM.
Welche (Prepaid-)Provider gibt es und wie ist die Netzabdeckung? Kann das Gerät mit den Netzen (GSM, CDMA...) dort umgehen?
Stimmt es (noch), dass die Regionen unter den Providern aufgeteilt/zugeteilt sind und man daher in der Auswahl eingeschränkt ist?
0

Kommentare

Baumschueler23.06.1708:47
Habe letztes Jahr zwei verschiedene Möglichkeiten genutzt, einmal die irische Vodafone, die war 3€ pro benutzten Tag (200 MB und frei ankommende Anrufe nur 3G), die zweite Karte war ein Telus für 75$ mit 1GB für 4 Wochen, Telus hat nur noch 3G und LTE, war vorher ein CDMA Anbieter, Netz hat recht gut funktioniert, wobei das Rogers Netz für die Vodafone Karte in Jasper mit 3G nicht nutzbar war.
das Iphone 7 sollte dort sehr gut funktionieren, hatte selber mit dem iPhone 6 keine Probleme.
les mal hier rein:
+1
kkmac23.06.1709:24
Muss man die SIM vorher bestellen und nach D schicken lassen, oder geht das vor Ort im Laden?
0
Baumschueler23.06.1710:54
die Telus habe ich in Kanada gekauft, die Vodafone habe ich bei eBay von einem Iren erstanden, hier funktionierte auch meine deutsche Kreditkarte zum aufladen
+1
Canadian Apple23.06.1713:32
Das iPhone funktioniert auf jeden Fall und für eine zuverlässige Navigation kann ich dir die Offlineversion von "Here" empfehlen. Eine SIM solltest du dir bei Wireless Wave besorgen. Die haben in fast jeder Mall einen Shop und vertreten in jeder Provinz die wichtigsten Provider. Meine persönlicher Tipp ist Fido - die sind günstig und bieten eine super Netzabdeckung. Internet... naja - jeder Walmart oder Tim Hortons bietet freies WiFi

Viel Spaß in 🇨🇦. Pass aber auf, man verliebt sich sehr schnell in das Land und bleibt dann hier. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
+3
felicelupo23.06.1714:53
Servus,

Als ich meine 3 Wochen Kanada gemacht hab, konnte ich am besten mit Magic Earth navigieren. Funktioniert auch in den entlegensten Gegenden im Yukon zuverlässig! Der Milepost ist auch gut um ihn dabeizuhaben. Da stehen Tankstellen, Restaurants Sehenswürdigkeiten drin. Manchmal ganz praktisch wegen den Entfernungen von Tankstelle zu tankstelle!

P.s.: der schönste Campingplatz in BC ist meiner Meinung nach der Meziadin Lake Provincial Park!

Viel Spaß!
0
kkmac23.06.1717:19
Vielen Dank an alle!
Bin schon sehr gespannt, auf Land und Leute...
+1
Canadian Apple24.06.1709:35
Viel Spaß!!!
kkmac
Vielen Dank an alle!
Bin schon sehr gespannt, auf Land und Leute...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.