Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 4s - kein Internet im Ausland

IPhone 4s - kein Internet im Ausland

la bestia25.11.1512:49
Hallo, war in Spanien und hatte mir über simyo eine eu- auslandsflat für eine Woche gekauft. Könnte aber mit meinem iPhone 4s keinen Internetzugang bekommen. ( telefonanbietetr telefonica) . Dies geht in Deutschland mit simyo. Auch Roaming ließ sich nicht einschalten. Habe mir daraufhin eine spanische Orange Karte gekauft, der Händler hat mein phone komplett auf die Karte eingestellt, trotzdem kein Internet. Daraufhin zu Apple gegangen, die sagten mir, meine Antenne sei kaputt. .... Komisch, in Deutschland geht sie. Er hatte im Apple Store das phone einmal auf resettet, eine Diagnose durchgeführt.
Da ich demnächst wieder im Ausland unterwegs bin, hätte ich sie gerne eine Lösung.
Hatte nochmal mit Apple telefoniert, die sagen mir, es sei dann wohl die Antenne, diese ließe sich nicht reparieren, sie könnten mir aber ein iPhone 5 anbieten... Oder vielleicht läge es an simyo... Alles igendwie unlogisch... Hiiilfeeee
0

Kommentare

Alex9225.11.1513:13
naja vllt funktioniert deine Antenne nur in bestimmten Frequenzen nicht (Spanien). Und bei den deutschen Frequenzen funktioniert sie NOCH.
0
StefanE
StefanE25.11.1514:12
Alex92

Hätte die gleiche Vermutung! Seit dem Wechsel von meinem iPhone 5 zum 6S habe ich so gut wie überall LTE (auch wenn zuvor nur Edge errichtet war). Liegt an den unterstützen Frequenzen.
Kenne mich jedoch nicht so gut damit aus, als dass ich wüsste, ob Spanien bei Edge und 3G Netz andere Frequenzen hat wie Deutschland.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Bigflitzer25.11.1515:09
EU- Datenroaming muss ausgeschaltet sein. Das verhinderte bei mir auch den Zugang obwohl es laut Anzeige Empfang hatte.
0
la bestia25.11.1517:42
Ich hatte alles ausprobiert. Mit Roaming, ohne .... Auch der Apple Typ wüsste keinen Rat. Es sind Millionen Touristen in Spanien und ich bin der einzige mit dem Problem????? Ich verstehe leider das Fachchinesisch nicht ... Edge... Lte??? Trotzdem danke für die Kommentare ....
0
StefanE
StefanE25.11.1522:42
la bestia

Edge, 3G und LTE sind Funknetze in die sich ein iPhone einwählen kann (LTE fällt beim 4S weg, da nicht unterstützt - erst das iPhone 5 hatte LTE). In dieser Reihenfolge steigt auch die mögliche Datengeschwindigkeit. Das wird dir auch oben links am iPhone immer angezeigt in welches "Netz" du gerade eingewählt bist. LTE wird über verschiedene Frequenzbänder empfangen (ähnlich wie die Radiosender). Wie es sich hier mit 3G/Edge verhält weiß ich nicht.

Bei LTE ist es so, dass das iPhone 5 nur wenige Bänder empfangen/verwerten konnte. Daher war mit dem iPhone 5 auch nur im Netz der Telekom LTE nutzbar. Das iPhone 6S unterstützt hier mehr - daher habe ich an Orten wo ich bis dahin nur Edge/3G hatte mittlerweile LTE.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
la bestia26.11.1518:44
Danke lieber Stefan, jetzt weiß ich wenigstens was die Abkürzungen links oben bedeuten.... Für mich ist das Telefon ein reiner Gebrauchsgegenstand...
Aber leider ist mein Problem nicht gelöst.
Kann es damit zusammen hängen, dass ich für die spanische sim- Karte keine neue APN installiert habe? ich fliege Ende nächster Woche in die Karibik und habe bestimmt das gleiche Problem wieder. Vielleicht hast du ja noch eine Idee ?
Danke Claudia ... La Bestia
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.