Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 3GS mit Baseband 06.15

IPhone 3GS mit Baseband 06.15

solarisdoradrei13.08.1118:10
Ich hab bei Ebay so n blödes IPhone 3GS mit dem Baseband 06.15 bekommen. Das weiss ich aber erst JETZT. Ich wollte ganz normal mit ITunes das 4.3.5 draufmachen...geht nicht... Ich denke einige wissen hier wie man das wieder hinbekommt. Ich habe nur in Google gelesen das man ne modifizierte Datei braucht um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. 4.3.3 glaub ich.... Kann mir das bitte jemand GANZ genau erklären. Ich kenn und mag solche Hacks nicht ich will n ganz normales Iphone .....:-/ Kann mir da jemand bitte helfen. Ich weiss nicht weiter ...hab den ganzen Samstag damit verbracht. Vielleicht kennt sich da jemand richtig gut aus....
Vielen lieben Dank.
LG Thomas
0

Kommentare

meloen
meloen17.08.1107:00
Das Baseband ist nötig, weil du sonst einen Simlock hättest. Ich bin gerade unterwegs, deshalb gebe ich dir an dieser Stelle das Zauberwort "Sn0wbreeze", mit diesem Tool kannst du eine modifizierte iPhone Software Version erstellen. In Google findest du genug Anleitungen, das ist auch für Anfänger nicht schwer.

Die Fehlermeldung kommt übrigens nur, weil das Baseband nicht geupdatet werden kann. Und das ist auch gut so. Oder möchtest du die Möglichkeit verlieren, jede Sim-Karte ins iPhone stecken zu können?
0
solarisdoradrei17.08.1113:48
Ja ich dachte es gibt eine fertige cfw .
Schade das da diese idiotische Firmware drauf ist .....
0
denniX18.08.1121:52
Hatte das gleiche problem, mit snowbreeze hats prima funktioniert
0
meloen
meloen19.08.1109:07
Es gibt genug fertige cfw - kann man sich allerding s auch sinderleicht selbst erstellen.
0
mike_s
mike_s19.08.1110:43
Hallo habe fast das gleiche Problem
also kann man mit snowbreeze das Baseband 06.5 vom iPad beim iPhone 3GS downgraden und danach mit iTunes ganz normal wiederherstellen(mit dem einzigen Nachteil dass das Gerät wieder simlock hat) -
Ich frage nur weil ich in einem Monat es offiziell entsperren kann...


Soweit ich weiss,geht es mit der selbstgebastelte firmware bis 4.3.3 -
„....“
0
Loerny19.08.1111:08
Wo finde ich so eine modifizierte IPSW?
3GS, Baseband 06.15.00, iOS 4.3.3?

Danke!
0
justsports
justsports19.08.1111:08
Nein, ein Downgrade vom 06.15er Baseband geht nicht. (u.U. nur mit ganz alten iPhone 3G, die einen geknackten Bootrom besitzen.)
0
Loerny19.08.1111:11
Ich half mir gerad selber

0
alQamar
alQamar19.08.1114:10
@mike_s

Man kann das Baseband nicht mehr downgraden. Mit Snowbreeze kann man ein Firmware erstellen, die kein eigenes Baseband mehr enthält, damit man überhaupt noch eine Firmware einspielen kann.
Eine normale FW wirst Du erst wieder einspielen können, wenn Apple beim iPhone höhere Firmware-Nummern nutzt, als Deine.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.