Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>IP ändern mit AppleScript

IP ändern mit AppleScript

fourty205.08.1114:45
leider auch nach ner std. google kein script gefunden dass genau das behandelt.
wie kann ich also über automator oder applescript die IP von MacOS ändern?

alternativ wäre auch ein shellscript akzeptabel.
leider geht aber weder changeip noch ipconfig so wie es eigentlich gehen sollte.

wer kann mir helfen?
danke schonmal
0

Kommentare

macdevil
macdevil05.08.1114:52
für ein shellscript brauchst du networksetup. z.bsp: networksetup -setmanual
mehr in der man-page.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil05.08.1115:02
ok, hier etwas genauer:
networksetup -setmanual "Ethernet 1" "10.0.0.45" "255.255.255.0" "10.0.0.1"so funktioniert es bei mir am mac pro. wie der netzwerkservice heisst, den du ändern willst, das findest du so raus:
networksetup -listallnetworkservices
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fourty205.08.1115:17
klappt!
danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.