Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IP Scanner

IP Scanner

formac
formac11.08.0315:31
Hallo zusammen! Ich benötige mal wieder Hilfe, und zwar entweder den ultimativen Tip für Blinde, wie man eine Wireless-Bridge mit nicht bekannter IP-Adresse mit Apple-Hauswerkzeugen erscannen kann oder ob es für den Mac ähnliche Programme gibt wie für die Dosenwelt, die das Problem lösen, indem sie das Netzwerk abscannen.
0

Kommentare

borg
borg11.08.0315:56
guckst du kismac oder istumbler in google :o)
0
formac
formac11.08.0316:11
Hi Borg, Problem falsch verstanden, weil wahrscheinlich falsch rübergebracht. Ich will mein festes Netzwerk, an dem die Wireless-Bridge hängt, scannen, um ihre IP-Adresse rauszubekommen.
<br>In der bisherigen Konfiguration hatte sie eine andere IP als werksseitig eingestellt, allerdings hat der zuständige Admin nach Umzug das Passwort zum Umkonfigurieren verschlonzt. Nach Reset hat die Wireless-Bridge jetzt eine neue IP, nur: WELCHE??? Also wollen wir unser festes Netzwerk abscannen, um sie zu finden und neu konfigurieren zu können. An und für sich doch ganz einfach, oder !?
0
Gwm11.08.0316:23
weisst du wenigstens ungefaehr den bereich in dem die ip sein koennte? (sprich ob sie auf jeden fall unter den 192.xxxxxx ist oder sowas)
<br>
<br>Man koennte dann ein bedeutend schnelleres script schreiben, was alle adressen anpingt...
0
formac
formac11.08.0317:06
gwm:
<br>Laut smc müsse die Adresse 192.168.0.254 sein. Da finden wir aber... nix! Unser Netzwerk läuft unter .1.; irgendjemand meinte, da könnten wir die Wireless-Bridge dann gar nicht finden, da unter .0. und .1. nicht im selben Netz sei. Ich denke aber, dass man sie über den Browser ansprechen können müßte und dann umkonfigurieren. Aber: Wie schreibt man ein Script? Ich komme mir vor wie im Urlaub auf dem Dorf - irgendwo in Böhmen...
0
NoName
NoName11.08.0318:04
Du kannst Dir einen kleinen Überblick in apple Support verschaffen, mit den Dokument-ID: 24819 und 50089. Du kannst Dir aber auch gleich die Beta von IP-Netmonitor laden, die das kann, was Du suchst.
<br>info: http://www.sustworks.com/site/prod_ipmx_overview.html
<br>d/l ftp://www.sustworks.com/IPNetMonitorX_1.3c1.dmg.sit
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Donar11.08.0319:18
Was du suchst verbirgt sich in Porgramme Dienstprogramme Netzwerk-Dienstprogramm.
<br>Die letzte Registerkarte namens "Portscan" sollte das machen was du möchtest.
<br>Bei den IP-Adressen würde sich z.B. 192.168.0.0 anbieten.
<br>Dann probiert er aber 65.000 Adressen, das geht von der Zeit her noch ganz gut, liefert aber eine Menge potentieller Treffer.
<br>Es wäre sehr hilfreich, wenn du wüsstest, über welchen Port du die Bridge konfiguriertst. Sollte im Handbuch stehen. z.B. ssh (21) oder ein webinterface(80) könnte ich mir vorstellen.
<br>Das würde dir die Auswertung des Ergebnisses stark vereinfachen
<br>
<br>Grüße
<br> Donar
0
Agrajag11.08.0319:45
Dumme Frage: Hast du die Netmask beachtet? Darauf hatte ich auch mal nicht geachtet und lange gesucht
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
formac
formac11.08.0320:29
Problem dank IP-Netmonito gelöst. WLan konfiguriert - alles bestens!
<br>Than X a lot!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.