Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IP Probleme, ADSL Verbindung kein Fernzugriff

IP Probleme, ADSL Verbindung kein Fernzugriff

me_flay30.05.0611:01
Morgen.
Eigentlich lief vor ein paar Tagen noch alles einwandfrei beim Testlauf, habe mich DYNDNS angemeldet und Freunde konnten auf meine Internetkamera zugreifen. Jetzt habe ich den Rest verkabelt und auf einmal klappt es nicht mehr. Selbst wenn ich sicherstelle und die IP manual bei DYNDNS aktualisiere bekomme ich keinen Zugriff von ausserhalb, die direkt Eingabe der IP bringt mich auch nicht mehr auf den Server. Weisst das auf ein Problem mit dem Router hin oder gibt es noch weitere moegliche Probleme, z.B. die beim Provider liegen koennten? Vielen Dank fuer Tips.

Gruss,
Nils
0

Kommentare

rene204
rene20430.05.0611:47
Hast Du vom Provider das festgelegte Uploadlimit erreicht ( falls Du ein solches hast?)

Wäre eine Möglichkeit.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
me_flay30.05.0611:53
Ist ne Idee, werde ich gleich mal nachfragen...
0
Tip
Tip30.05.0622:58
Das Problem ist vermutlich, dass Du DHCP verwendest.
Zumindest dei Kamera muss aber eine fixe IP bekommen und der Router muss in seiner Firewall die (vermutlich Port 80 für HTTP) Pakete an die IP der Kamera durchleiten.
Ansonsten hast Du zufällige IP-Adressen und das klappt nie.
0
me_flay30.05.0623:13
Hmm, Beides nicht. Ich habe ne 35 GB Datentransfer und das sollte reichen, desweiteren habe ich ein eigenes Subnetz eingerichtet mit festen IPs. Ich stehe echt vor einem Raetzel...
0
me_flay31.05.0601:35
Hack ahoi
Ich probiere ja schon aus der Ferne, der Rechner steht in Polen und ich bin wieder daheim... Also nix was ich nicht selber probieren koennte. Steht dein Avatar fuer dein teuflisches Hobby?

Port 80 habe ich fuer alle Kameras eingestellt, und intern individuelle natuerlich: 8000, 8001, 8002...
0
seaside31.05.0600:09
Poste Deine IP und wir können mal testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.