Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IP Drucker installieren klappt nicht

IP Drucker installieren klappt nicht

veGa
veGa30.08.0714:31
Hallo,

habe hier einen Siemens SE551 Router und einen Epson DX 5050 Multif.drucker.

Drucker habe ich über den USB Port am Router angeschlossen aber ich finde ihn nicht unter IP Drucker hinzufügen.

Habe die IP eingegeben und es wird kein Drucker gefunden. Wenn ich EPSON auswähle finde ich keinen DX 5050, obwohl ich die Treiber installiert habe...

Was mache ich falsch?
0

Kommentare

veGa
veGa30.08.0720:03
Ne, nur EIN oder AUS.

Da steht dann noch die IP, sonst nix.

Wie erstelle ich einen Druckerport??
0
Tip
Tip30.08.0720:05
Welche IP hat der Router, der Drucker, der Mac?
DHCP an oder nicht?
All so Sachen muss man schon wissen...
0
veGa
veGa04.09.0716:19
Habe jetzt folgendes gemacht.

Habe einen Server eingerichtet und den Drucker dort freigegeben.

Finde den Drucker auch einwandfrei aber ich kann nichts drucken. Beim Kollegen mit Vista geht alles.

OS X verwendet automatisch Post Script Drucker.. Treiber vom Gerät sind auf meinem Laptop installiert, lassen sich aber nicht auswählen.

Was läuft jetzt wieder falsch?
0
Tip
Tip04.09.0716:56
Wenn Du Fragen ignorierst kriegst Du auch keine Antworten.
0
veGa
veGa05.09.0714:11
Wieso ignoriere ich Fragen??? Mein Problem hat sich verändert!

Naja ... DHCP läuft über den Wlanrouter, er hat die 2.1 ich die 2.100 und der Server die 2.102. Nun sag mir was dir das weiterhilft ...

Ich möchte gerne wissen wieso der Drucker nichts druckt wenn ich ihn wie auf baumweb.de beschrieben installiert habe. Wieso ich keinen Treiber finde obwohl einer installiert ist...
0
kefek
kefek05.09.0715:23
wo ist auf baumweb.de bitte beschrieben wie man einen Netzwerkdrucker einrichtet ??
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pb_user
pb_user05.09.0715:27
manchmal entsteht der eindruck, als gäbe es einen rechtsanspruch auf das lösen von problemen: Ich möchte gerne wissen ....
0
rene204
rene20405.09.0715:47
veGa
Wieso ignoriere ich Fragen??? Mein Problem hat sich verändert!

Naja ... DHCP läuft über den Wlanrouter, er hat die 2.1 ich die 2.100 und der Server die 2.102. Nun sag mir was dir das weiterhilft ...

Ich möchte gerne wissen wieso der Drucker nichts druckt wenn ich ihn wie auf baumweb.de beschrieben installiert habe. Wieso ich keinen Treiber finde obwohl einer installiert ist...

In meinem Falle verwende ich einen Canon-Drucker.
Da der "orginale" Treiber von Canon NICHT netzwerkfähig ist, musste ich PrintFab installieren. Die von PrintFab angebotenen Druckertreiber funktionierten in meinem Fall problemlos. Im Netzwerk, via Router&USB-Port angeschlossenem Drucker.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
veGa
veGa06.09.0715:04
Es kommt folgende Fehlermeldung bei der normalen Installation wie bei Baumweb beschrieben:

Connection failed with error NT_STATUS_LOGON_FAILURE

nach einiger Zeit kommt dann:

Unable to connect to SAMBA host, will retry in 60 sec..

Woran liegt diese Kommunikationsproblematik??
0
kefek
kefek06.09.0715:34
nochmal ... wo wird bei baumweb beschreiben wie man einen an einem Printserver angeschlossenen Drucker an Osx betreibt.


Ich seh da nur Drucker Freigabe unter OSX & Windows


So wie auf den Bild machen & Drucker unten auswählen (wenn die 192.168.2.102 die IP des Printservers ist. Wenn nicht vorhanden (kann leicht seine, da es sich ja um ein Multifunktionsgerät handelt), dann Drucker mit sleben Druckwerk suchen oder richtigen Treiber instalieren.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek06.09.0715:35
es kann übrigens kein drucker gefunden werden, da nicht der Drucker direkt im Netzwerk hängt sondern über einen Printserver der eben ein Printserver und kein Drucker ist. ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
veGa
veGa06.09.0715:48
Der Drucker hängt nicht mehr am Router .. Steht auch weiter oben

Habe einen Rechner ins Netzwerk gestellt und den Drucker freigegeben, wie auf Baumweb beschriebe

Deine genannte Variante hat auch nich geklappt. Einen Treiber finde ich nicht, habe auch diverse aus der Liste getestet. Und welcher davon das gleiche Druckwerk hat weiß ich auch nicht ...
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.09.0715:51
Firewall-Einstellungen?

Damit hat(te) der Drucker in meinem WLAN Probleme.
0
veGa
veGa06.09.0715:59
Nein keine aktiven Firewalls im Netzwerk.
0
Wheeler30.08.0714:33
Kannst Du im Router noch zusätzliche Einstellungen machen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.