Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IP Adresse erneuern

IP Adresse erneuern

slownick
slownick06.06.0821:53
Hey Freunde,

wie kann ich meine externe IP-Adresse erneuern, ohne den Router neu zu starten?

Das problem ist, ich hänge hier an einem Studentenheimnetzwerk mit ca. 20 Leuten und da habe ich keinen Zugriff auf den Router und es wäre ja auch unschön für alle, den ständig zu reseten. Aber für Rapidshare würde ich gerne mal meine IP ändern, um die lästigen Wartezeiten zu umgehen. Und sonst machen das ja alle anderen Leute über den Router - geht es auch ohne?
0

Kommentare

iAdmin06.06.0821:57
Da hilft nur ein Proxy zwischenschalten für rs...

0
hobo_1
hobo_106.06.0822:19
oder ein premium account bei rs
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
slownick
slownick06.06.0823:17
Haha, ne jetzt echt nicht? Ist aber echt doof. Sowas muss odch irgendwie gehen.
0
hobbittt06.06.0823:32
Im Router die Internetverbindung trennen und wieder verbinden. Muss man sich zwar trotzdem für im Router anmelden, aber was andres kenne ich jetzt auch nicht.
0
iAdmin07.06.0814:16
Notfalls Tor benuten... und darüber mal versuchen bei rs zu leechen....

Sonst nur Proxy (ja tor ist auch nen Proxy Protokoll)
0
slownick
slownick07.06.0819:35
stimmt tor würde gehen, ist aber vermutlich super-mega-end-lahm damit. Trotzdem danke für die Hilfe.
0
fronk
fronk07.06.0821:33
slownick

Versuch macht kluch und dann hier berichten

„Haters, go away and hate yourself!“
0
slownick
slownick07.06.0821:49
kluch ist doch nur die html (web) frontend (interface) für Transmission, oder irre ich mich da?!
0
fronk
fronk07.06.0821:54
Hhmm?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
slownick
slownick07.06.0822:27
ach ne, das war "clutch", aber was is nu kluch? Habe gegoogelt, aber da findet man ja alles mögliche.
0
fewe@mac
fewe@mac07.06.0823:12
er meit wohl klug...
„Griffin Up! Saab Up!“
0
larsvader
larsvader08.06.0800:27
slownick
kluch ist doch nur die html (web) frontend (interface) für Transmission, oder irre ich mich da?!

wie geil ist das denn! Vielen Dank für diesen tollen Hinweis. Jetzt kann ich meine Downloads vom iPhone überwachen. Jetzt müssten nur wieder die Serien in Amerika starten


Bezüglich der IP: Die kann man nur beieinflussen, wenn man Zugriff auf den router hat (Sicherung ziehen
Wenn es mit einem Proxy funktioniert würde mich natürlich die Adresse interessieren
Es könnte natürlich auch mit einer VPN-Verbindung funktionieren, die den gesammten Verkehr tunnelt.
0
DonQ
DonQ08.06.0800:33
thor ist ein relativ freies proxy, man kann auch selber einen thor server aufbauen udn so es unterstützen, gibt aber noch massig andere proxys, teilweise auch kostenpflichtig, muss man selber checken.

tatsächlich lag der ø speed bei so 30-50kb/s bei guten servern, wobei es da imho auch honeypots, korrupte server wie vom bayerischen rundfunk gibt…

viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
slownick
slownick08.06.0800:40
@fronk: na was meintest dud en ejtzt nu?
@larsvader: gern geschehen, wenigstens einem ist hier geholfen
0
fronk
fronk08.06.0810:44
slownick

wie fewe@mac schon bemerkte ist bei dem Sprichwort »Versuch macht kluch« »Versuch macht klug« gemeint. Wurde sicherlich mal abgewandelt damit es sich richtig reimt …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
slownick
slownick08.06.0819:46
@Fronk: ACHSO!!! Man ich bin j auch so benebelt. Also erst mal habe ich "versuch" statt "versuchT" gelesen, also den Imperativ, und dann eben "kluch" als engl. in golgender Lautschrift "Klatsch" und dachte es wäre etwas, das ich mal versuchen sollte, daher habe ich ja auch danach gegoggelt.

Man on man.
0
slownick
slownick10.06.0819:40
So aber mal was anderes. Also ich habe jetzt diverse Proxys ausprobiert. Z.B. aus diesem Forum hier:
http://www.proxyblind.org/

Und habe jeweils dann in den Systemeinstellungen bei FTP, HTTP und Socks Proxys eingegeben, ABER wenn ich jetzt meine IP checke z.B: mit
http://www.ip-adress.com/wie_ist_meine_ip/

Dann ist sie immer noch die gleiche und zeit auch einen Ort in der Nähe von mir an, wo wohl der Server des ISP ist. Habe ich da was übersehen in den Netzwerkeinstellungen?

Also mit TOR geht es ja allgemein, da muss ich ja nicht TORButton oder eben Foxyproxy benutzen, aber wenn ich es doch in den Systemeinstellungen eingeben, muss ich doch sonst nichts weiter beachten, oder?
0
DonQ
DonQ10.06.0820:33
den browser

header, java und scripte.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ10.06.0820:35
sonstige plugins evtl. auch noch mal checken, aber das erfolgt ja normalerweise eher überscripte, womit sich der kreis schliest.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ10.06.0820:44
und last but not least, automatisches aufüllen, cookies leeren/checken
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
slownick
slownick10.06.0821:15
hm, also ich weiß jetzt nicht genau, weas ich da im browser alles beachten muss, außer den cache zu leeren, Auf jeden fall zeigt mir aber auch istat Pro die gleiche IP wie vorher an, also scheitn da irgendwas net zu klappen.
0
DonQ
DonQ10.06.0822:01
vielleicht nur istat pro, das die ip auf den systemeinstellungen nimmt ?

gibt aber noch wesentlich mehr, aber ob du das zu schätzen weist und dich auch mal revanchierst, k.a.

evtl. postet ja noch jemand.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
slownick
slownick11.06.0811:39
@DQ: Danke, aber was meinst du mit "ob ich das zu schätzen wisse und revanchieren"?
Du sprichst in Rätseln!
0
DonQ
DonQ11.06.0811:44
tut mir leid, ICH kann dich nicht richtig zuordnen, das ist alles.

ausserdem: keine ahnung, ob das ankommt und auch so stehen bleibt was ich gerade poste, z.Zt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BenderB11.06.0812:00
Wie soll denn ein Proxy die IP nach Außen ändern? Da der Proxy ja auch über den Router ins Internet muss, hat er nach außen auch die IP vom Router.
Du kannst dich höchstens mit freien Proxys im Internet verbinden und es dann mal bei RS versuchen (vielleicht vorher Cache und Cookies im Browser leeren)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.