Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>IP Adresse als Titel einer HTML seite?

IP Adresse als Titel einer HTML seite?

Bueno
Bueno22.12.0419:28
HuHu!


Kennt jemand von euch etwas womit man die aktuelle IP Adresse im titel eines HTML-dokuments anzeigen lassen kann? Ich habe diese Seite gefunden, leider funktioniert das bei mir nicht richtig:

Bei mir steht dann im Titel "Untitled" und im Alert "Your IP address is "

thx,

bueno
0

Kommentare

Bueno
Bueno22.12.0419:29
ach mist. Was dann im Alert steht müsst ihr im Quelltext gucken, da es durch die Zeichen unsichtbar gemacht wurde.
0
BlackSeb
BlackSeb22.12.0420:02
Das zeigt dir ja nur deine eigene IP-Adresse – du meinst wahrscheinlich aber die der jeweiligen Seite im Netz!?

Nettes Tool für die eigene IP:
IP in menu bar
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Bueno
Bueno22.12.0420:55
Nein ich meini für die eigene IP Adresse.
Und wie gesagt, als Titel der HTML-Seite...
0
Bueno
Bueno22.12.0422:08
Also so wie bei da wird die IP auch im Titel angezeigt...
0
Bueno
Bueno23.12.0400:13
hmm... in PHP kann man dann auch HTML schreiben oder?
Wenn ja dann würd mir PHP auch weiterhelfen.

Wäre echt nett wenn du mir sowas schreiben könntest

thx, bueno
0
Bueno
Bueno23.12.0401:31
Danke. Ich habe es mal versucht, es ist allerdings garnix zu sehen.
weder auf der Seite, noch im Quelltext (obwohl es da steht... also in etwa wie hier, hattest es ja geschrieben aber auch im quelltext findet man es nicht wieder.

Da sollte es sein:


Wenn ich es schaffe das es da steht, kann ich das dann auch einfach in den titel tag einfügen?

thx, bueno
0
Bueno
Bueno23.12.0401:41
*lol* das war meine eigene dummheit, hatte ADRR statt ADDR geschrieben und es bei zig mal überlesen nicht bemerkt.. Vielen Danke!!!!
0
GeWoldi22.12.0423:38
Das geht nur mit php oder perl oder onst ner Sprache auf dem Webserver. Dann ists allerdings sehr einfach. Wenn Du mir sagst, welche Sprachen dir zu verfügung stehen (und ich die kann) schreibe ich dir gerne nen ein oder auch zweizeiler
0
GeWoldi23.12.0400:39
Ist eigentlich bein einzeiler.... bau die HTML Seite (ganz normal, wie immer) aber mit der Endung .php (also z.b. deine_ip.php) manche Provider wollen auch die Endung .php4
<br>
<br>An der Stelle, an der die IP erscheinen soll, fügst du folgendes ein:
<br>
<br>
<br>
<br>Das sollte es gewesen sein... falls nicht, melde dich (am besten mit Link zur Fehlermeldung)
0
GeWoldi23.12.0400:42
HAHA... Toll... ich mach mal nen screenshot.... vielleicht sieht mans dann
<br>
<br>
<br>
<br>Also alles in den spitzen klammern inklusive derselben
0
GeWoldi23.12.0401:43
Bist du sicher, dass der Server PHP kann? versuch mal folgendes:
<br>
<br>Und ja, dnn kannst du es auch in den Titel einfügen...
0
GeWoldi23.12.0401:44
Liegt an der Uhrzeit.... viel spass noch damit... kannst dir evt. doch noch das phpinfo Skript ansehen... kann man viele schöne Sachen mit rausfinden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.