Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS 16.3, iPhone 12 Mini. Fast alle Kontakte waren verschwunden.

IOS 16.3, iPhone 12 Mini. Fast alle Kontakte waren verschwunden.

ÄNDY
ÄNDY02.02.2323:40
Hallo liebe Expert*innen vom Forum.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Kalender vom 12er Mini mit meinem MBP synchronisiert. Heute wollte ich jemanden anrufen und stellte fest, dass es nicht ging, weil fast alle Kontakte (bis auf 16, die noch da waren) fehlten.
Ich habe das 12er Mini mit dem letzten Backup wieder herstellen können und danach auch meinen Anruf erledigen können. Aber trotzdem, könnte mir vielleicht eine(r) von euch einen Hinweis darauf geben, was da los war?
Herzlichen Dank schon einmal.
0

Kommentare

M@rtin03.02.2312:42
Viele Fragen sind offen, zB. wie du synchronisierst, vermutlich mal per Kabel mit dem Mac? Oder doch per iCloud?

In jedem Fall die Quelle beim Syncen anschauen, ob hier alles vollständig ist, also Mac oder der iCloud-Server (mit Browser einloggen). Wenn die Quelle schon leer ist, muss man sich nicht wundern.
+1
ÄNDY
ÄNDY03.02.2313:56
Hallo M@rtin, wie du vermutet hast, Synchronisation per Kabel mit dem Mac.
Wie oben geschrieben, ich konnte alles mit dem Backup wieder auf den alten Stand bringen.
Was ein möglicher Grund hätte sein können, war dass ich die Kontakte beim ersten Vorgang der Synchronisation mit angekreuzt hatte. Die wollte ich allerdings nicht auf dem Mac haben, daher ein zweiter Versuch nur mit den Kalender Daten.
Das hat dann auch zufriedenstellend funktioniert, d.h. alle Einträge des Kalenders fanden sich auf dem Mac.
Die Frage ist eigentlich nur, warum zum Ende der Prozedur 16 Kontakte auf dem iPhone verblieben sind, während der Rest verschwunden war.
Eigentlich hätten doch sämtliche Kontakte weg sein müssen, wenn ich beim Synchronisieren zunächst etwas falsch angewählt habe.
0
caba
caba03.02.2316:10
Ich blick das auch immer nicht, was da jetzt mit was überschrieben wird bei der Synchronisation. Hab da auch schon mal Kalendereinträge verloren. Eventuell waren die 16 Kontakte schon auf dem Mac vorhanden.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
ÄNDY
ÄNDY03.02.2316:35
Moin caba, ne auf dem Mac waren überhaupt keine Kontakte.
Und die aus den Nachrichten, waren es auch nicht. Es waren nur die Telefon Nummern Kontakte betroffen. Ich vermute, es waren vielleicht die auf der Sim Karte, die - aber wenn auch nur teilweise - nicht verschwunden waren. Eine Kategorie, um welche Kontakte es sich genau handelte, war jedenfalls nicht ersichtlich.
0
Meshup07.02.2309:53
Falls du es kannst, mal die Sim in einem anderen Gerät testen. Wenn du da auch die Kontakte hast, waren die auf der Sim gespeichert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.