Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS 14.2

IOS 14.2

Andi84
Andi8416.10.2011:38
Hey würde mich freuen wenn die Apple Mediathek auch ausschaltbar wäre. Denke einige mögen das auch nicht so. Hab lieber meine eigens Sortierte Apps.
-8
Umfrage

Mediathek wer braucht’s Ein und Ausschalt Funktion?

  • Ja
    44,4 %
  • Nein
    55,6 %

Kommentare

Steph@n
Steph@n16.10.2011:46
Du musst die App Mediathek doch nicht öffnen oder benutzen.
+4
Mapache16.10.2012:23
Oh. Das war nicht, das, was ich bei dem Titel erwartet habe.
+9
Andi84
Andi8416.10.2012:26
Ist ja auch nicht sin und Zweck
Steph@n
Du musst die App Mediathek doch nicht öffnen oder benutzen.
-2
struffsky
struffsky16.10.2012:29
Wer seine Homescreens organisiert hat, verzichtet gerne auf diesen Müllberg am Ende. Apple könnte da ruhig CO2 sparen…
0
Crypsis8616.10.2012:30
find die auch eher nervig, aber Apple ist ja nicht dafür bekannt, den Leuten eine Wahl zu lassen. Konnte man vorher Apps ein wenig verstecken in Ordnern "blöken" sie einem nun am Ende der Screens direkt oben entgegen. Nja.. seh da keinen Mehrwert.
0
marm16.10.2012:49
Das Konzept der Mediathek hatte ich hier ja schon in der Beta-Phase kritisiert. Da gab es dann zwangsläufig Kommentare, ich hätte die Beta nicht verstanden. Jaja.
Nun habe ich mich etwas daran gewöhnt. Störend bleibt, aber die doppelte Darstellung als Ordner mit Kategorien und der Auflistung im Alphabet.
Warum lässt sich diese Ordner-Darstellung nicht abschalten? Wenn ich eine App selten nutze, dann weiß ich auch nicht in welche Kategorie Apple diese einsortiert hat (Dienstprogramme oder Produktivität?). Zumal diese Kategorien teils unsinnig sind: "Filebrowser" in Dienstprogramme, Dateien" in Produktivität? Aha.
Bei mir sind 36 Apps in Produktivität, 1 App in Bildung. So würde ich meine Kategorien nicht bilden, wenn ich das selbst machen dürfte.
+1
Caliguvara
Caliguvara16.10.2012:56
struffsky
Wer seine Homescreens organisiert hat, verzichtet gerne auf diesen Müllberg am Ende. Apple könnte da ruhig CO2 sparen…
Da lege ich Widerspruch ein 😃 ich hatte meine knapp 250 Apps auf 5 Seiten hervorragend organisiert (jeder Platz ausgenutzt auf jedem Screen). Jetzt habe ich mit die wichtigsten/meist genutzten Apps auf drei Schirme gelegt, die einige Widgets enthalten, die übrigen werden ausgeblendet. Mediathek öffne ich selten, mein Bildschirm ist aber trotzdem aufgeräumter. Kein Geschupse mehr, weil ich eine App auf Bildschirm vier suche. Oder war es fünf? Oder ein Ordner Seite 3? Der Reflex Spotlight suche macht das ganze eh irgendwo ad absurditum.
„Don't Panic.“
+1
aquacosxx
aquacosxx16.10.2013:11
Die Frage ist eine wenig unglücklich formuliert.
+2
john
john16.10.2016:11
Mapache
Oh. Das war nicht, das, was ich bei dem Titel erwartet habe.

oha... steilvorlage.

* must resist *
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Fucko16.10.2016:30
Abgesehen davon, dass der Titel des Threads einfach völlig irreführend ist, wird es bei der Frage nicht besser: Soll mit Ja/Nein darauf geantwortet werden, ob man es auschaltenb sollen könnte, oder ob man es braucht?
Abgesehen davon kann man es auch einfach son icht nutzen...
0
aquacosxx
aquacosxx16.10.2017:00
Mal davon ab... Der Sinn der App Mediathek hat sich mir auch nicht erschlossen. Schließlich kann man seinen Kram auch selber in Ordnern organisieren. Cool ist das Ausblenden von Seiten. Ansonsten nutze ich i.d.R. die Suche für den App Start. Ähnlich wie auf dem Mac.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.