Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IOS 10 auf iPhone 5C Einstellungen > Nachrichten > Kontaktfotos zeigen fehlt

IOS 10 auf iPhone 5C Einstellungen > Nachrichten > Kontaktfotos zeigen fehlt

rmayergfx
rmayergfx19.09.1611:45
Habe hier auf einem iPhone 5C das Problem, das die Kontaktfotos nicht bei Nachrichten angezeigt werden.
Beim Kollegen mit iPhone 6 und 7 sind dort die Icons sichtbar und in den Einstellungen > Nachrichten gibt es die Option Kontaktfotos zeigen.

Leider fehlt mit dieser Schalter komplett. Ist der Schalter Gerätebhängig ? Die Installation auf 10.0.1 über iTunes verlief ohne Probleme/Fehler.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentare

coffee
coffee19.09.1611:51
Auf meinem iPhone 6S gibt es in den Nachrichten weder Kontaktfotos noch einen entsprechenden Schalter, der sie ermöglichen würde.
Haben deine Kollegen evtl. die Plus Versionen der iPhones?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
StefanE
StefanE19.09.1611:54
Die Möglichkeit gibt es seit dem iPhone 6 meines Wissens.
Ist jedoch Geräteabhängig. Auf den kleinen Bildschirmen von 4S, 5 etc. würden die Kontaktfotos nur unnötig viel Platz verbrauchen.

coffee

In den Einstellungen sollte das eigentlich möglich sein?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
coffee
coffee19.09.1612:33
StefanE
Die Möglichkeit gibt es seit dem iPhone 6 meines Wissens.
Ist jedoch Geräteabhängig. Auf den kleinen Bildschirmen von 4S, 5 etc. würden die Kontaktfotos nur unnötig viel Platz verbrauchen.

coffee

In den Einstellungen sollte das eigentlich möglich sein?
Auf meinem iPad Pro 9.7" ja, auf meinem iPhone 6S definitiv nicht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
JoMac
JoMac19.09.1612:47
Ist dieses Feature nicht alleinig den PLUS - Modellen vorenthalten?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
0
coffee
coffee19.09.1613:05
JoMac

Das muss wohl so sein, weil ich es auf dem 6S nicht habe.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
breaker
breaker19.09.1613:30
Also auf meinem 6er gibts die Option.
0
Kissi
Kissi19.09.1613:30
Ich habe die Einstellung auf meinem iPhone 6s
Einstellungen Nachrichten Kontaktfotos zeigen
Kontaktfotos werden in der Nachrichten App angezeigt
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
coffee
coffee19.09.1614:14
Kissi

Die Option "Kontaktfotos zeigen" ist bei mir nicht vorhanden. Da kann ich schauen wie ich will.
Ist ja sehr merkwürdig!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
schaudi
schaudi19.09.1614:42
Also ich bin jetzt extrem verwirrt.
Ich habe ein 5S und bei mir werden dort mit 10.0.1 Kontaktfotos angezeigt. Es gibt aber keine Option in den Einstellungen diese Auszuschalten. (ja "Einstellungen" - "Nachrichten" - NIX)
Ich dachte bisher die sind standart und man kann es nicht mehr ändern, aber wenn ich das hier so lese, scheint es doch wohl nicht so zu sein. Ich würde sie gerne weghaben, da ich weiß wie meine Kontakte aussehen und es halt platz weg nimmt



StefanE
Ist jedoch Geräteabhängig. Auf den kleinen Bildschirmen von 4S, 5 etc. würden die Kontaktfotos nur unnötig viel Platz verbrauchen.
genauso ist es
die titelzeile ist jetzt halt mehr als doppelt so hoch
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
breaker
breaker19.09.1614:51
Die Option wirkt sich nicht auf die Titelleiste aus, sondern in der Nachrichten-Übersicht – ob da links neben Name/Nachricht noch ein Foto erscheinen soll.
0
schaudi
schaudi19.09.1615:12
breaker
Die Option wirkt sich nicht auf die Titelleiste aus, sondern in der Nachrichten-Übersicht – ob da links neben Name/Nachricht noch ein Foto erscheinen soll.

achso
aber gabs das nicht schoneinmal in einer früheren version mit den bildern in der übersicht?
trotzdem würd ich die Bilder in der titelleiste gerne abschalten
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Hooby19.09.1616:45
breaker
Also auf meinem 6er gibts die Option.
Auf meinem auch.
0
coffee
coffee19.09.1616:50
Hooby

Auch unter iOS 10?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee19.09.1616:51
Kissi

Auch unter iOS 10?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee19.09.1616:52
breaker

Auch unter iOS 10?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee19.09.1617:03
schaudi
Also ich bin jetzt extrem verwirrt.
Ich habe ein 5S und bei mir werden dort mit 10.0.1 Kontaktfotos angezeigt. Es gibt aber keine Option in den Einstellungen diese Auszuschalten. (ja "Einstellungen" - "Nachrichten" - NIX)
Ich dachte bisher die sind standart und man kann es nicht mehr ändern, aber wenn ich das hier so lese, scheint es doch wohl nicht so zu sein. Ich würde sie gerne weghaben, da ich weiß wie meine Kontakte aussehen und es halt platz weg nimmt



StefanE
Ist jedoch Geräteabhängig. Auf den kleinen Bildschirmen von 4S, 5 etc. würden die Kontaktfotos nur unnötig viel Platz verbrauchen.
genauso ist es
die titelzeile ist jetzt halt mehr als doppelt so hoch

Aber bei meinem 6S (iOS 10) gibt es unter Nachrichten keine Option für Kontaktfotos zeigen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Kissi
Kissi19.09.1617:08
coffee

iPhone 6s 16GB iOS 10 😉
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
schaudi
schaudi19.09.1617:14
coffee
Aber bei meinem 6S (iOS 10) gibt es unter Nachrichten keine Option für Kontaktfotos zeigen.
ähm ja wieso das "aber"? bei mir auch nicht. meine frage war auch ein wenig OT (offensichtlich).
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
breaker
breaker19.09.1618:41
Ja.

coffee
breaker

Auch unter iOS 10?
0
Hooby19.09.1619:04
coffee
Hooby Auch unter iOS 10?
ja.
Guckst du


Breaker und ich haben Telekom.
Du Vodafone.
Liegt's daran?
0
coffee
coffee19.09.1620:37
Hooby

Nein - ebenfalls Telekom. Unter 'iMessage' kommt bei mir als nächste Zeile 'SMS-Weiterleitung'.

Aber was könnten denn die Kontaktfotos mit dem Netzbetreiber zu tun haben? Bin derzeit in AT, der aktuelle Netzbetreiber ist T-Mobile A.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hooby19.09.1620:45
coffee
Hooby
Aber was könnten denn die Kontaktfotos mit dem Netzbetreiber zu tun haben?
Keine Ahnung - Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren
Aber der Vodafone-Screenshot war ja von Schaudi.
Insofern hat sich dieser Punkt erledugt
0
coffee
coffee19.09.1621:02
Hooby

Mit dem Netzbetreiber kann das wohl nichts zu tun haben, denn bei meinem iPad WiFi only funktioniert es.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.