Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
IMAP Sync geht nicht richtig - Hilfe!
IMAP Sync geht nicht richtig - Hilfe!
dynax74
14.07.20
11:31
Ich hab das Problem, dass die Mails die ich erhalte auf dem iPhone noch als ungelesen markiert bleiben auch wenn ich diese am Macbook bereits gelesen habe. Wenn ich auf dem iPhone eine Mail lese, ist diese auf dem Macbook direkt auch als gelesen markiert. Ich habe sogar schon das komplette Journal beim Provider schreiben lassen. Ich bin mit einer eigenen Domain bei Host Europe.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
dynax74
14.07.20
16:10
Das Problem schränkt sich wohl auf die "gelesen" Mitteilung ein. Der Sync gelöschter Mails klappt. aber auf dem iPhone bleiben die Mails als ungelesen markiert, wenn ich die auf dem Laptop schon gelesen habe. Wenn ich auf dem iPhone lese sind die am Laptop auch gelesen.
Jemand ne Idee? Danke
Hilfreich?
-1
dynax74
15.07.20
17:18
Ping
Hilfreich?
-2
MikeMuc
15.07.20
19:43
dynax74
Ping
Pong
Hilfreich?
+3
rmayergfx
15.07.20
20:14
Ping Pong
Wie wäre es denn mal die Eckdaten zur genutzten Software hier mitzuteilen. Mail- bzw macOS und IOS Version.
Wenn die E-Mails auf dem iPhone gelesen werden, ist Mail auf macOS dann geöffnet? Was passiert wenn Mail auf macOS neu gestartet oder ein manueller Sync erzwungen wird?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
becreart
15.07.20
21:02
dynax74
ja, wie es seit eh und je ist
Hilfreich?
0
dynax74
15.07.20
23:55
Alles auf dem aktuellsten Stand (ios 13.6 / mac OS 10.15.5) Apple Mail und Mail in iOs also alles Std.
rmayergfx
Ping Pong
Wie wäre es denn mal die Eckdaten zur genutzten Software hier mitzuteilen. Mail- bzw macOS und IOS Version.
Wenn die E-Mails auf dem iPhone gelesen werden, ist Mail auf macOS dann geöffnet? Was passiert wenn Mail auf macOS neu gestartet oder ein manueller Sync erzwungen wird?
Hilfreich?
-1
rmayergfx
16.07.20
20:05
Aktuell wäre 10.15.6
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
dynax74
20.07.20
20:05
Ja hab ich auch , hat sich aber nix geändert dadurch.
rmayergfx
Aktuell wäre 10.15.6
Hilfreich?
-1
rmayergfx
20.07.20
21:39
Wäre auch schön wenn du einfach mal die Fragen beantworten würdest die man dir stellt das man auch weiterhelfen kann.
Werden die E-Mail nach Konversation sortiert, oder sind diese alle unabhängig einzeln im Postfach
? Wenn diese als Konversation vorliegen, mal getestet diese Features alle abzuschalten und mit neuen E-Mails zu prüfen ob es dann funktioniert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
dynax74
28.07.20
13:01
Also Danke nochmals. Ich habe alles Softwaremäßig auf dem aktuellen Stand (iPhone jetzt sogar schon auf iOS 14 Pub. Beta 3 ist aber gleich). Was z.b. auch nicht geht ist das der Spam auf dem iPhone direkt in den Spam Ordner geht wie im Desktop Client von Apple.
Egal ob Konversationsmodus an oder aus ist, die Mails auf dem iPhone bleiben solange ungelesen (mit blauem Punkt) bis ich die dort manuell anklicke. Umgekehrt wenn ich eine Mail auf dem iPhone lese ist die auf dem Desktop Clinet auch sofort als gelesen markiert. Löschen einer Mail geht in beide Richtungen. Auch wenn ich auf dem iPhone runter swipe und aktualisiere bleiben die Mails ungelesen, hat also wohl auch nix mit dem Push Intervall zu tun. Ich hab beide Devices offen oder geschlossen, gleiches Verhalten.
Meiner Meinung nach müsste doch auch der gelesen/Ungelesen Sync in beide Richtungen korrekt gehen oder?
rmayergfx
Wäre auch schön wenn du einfach mal die Fragen beantworten würdest die man dir stellt das man auch weiterhelfen kann.
Werden die E-Mail nach Konversation sortiert, oder sind diese alle unabhängig einzeln im Postfach
? Wenn diese als Konversation vorliegen, mal getestet diese Features alle abzuschalten und mit neuen E-Mails zu prüfen ob es dann funktioniert ?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.