Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IMAP Postfach in Apple Mail löschen

IMAP Postfach in Apple Mail löschen

macudo
macudo14.10.1222:57
Wenn ich in Mail ein IMAP Postfach komplett lösche,
geht da was verloren? Bleiben meine Mails auf dem Server?
Oder wird da alles gelöscht?
0

Kommentare

onicon
onicon14.10.1223:03
Account entfernen: Mails bleiben auf dem Server.
Mails in dem Postfach löschen: Mails werden auf dem Server gelöscht.
0
macudo
macudo14.10.1223:07
OK super, danke
0
kbundies
kbundies15.10.1201:17
du kannst auch den Mail account einfach deaktivieren.
0
macudo
macudo15.10.1213:46
Danke, wollte nur die Einrichtung eines Accounts testen, da die Einrichtung bei einer Bekannten
nicht funktioniert.
Sie hat 3 Accounts, 2 bei AOL wo auch alles funktioniert
und einen über irgend ein anderen Anbieter, welchen ich nicht kenne.
Dessen Server Einstellungen lauten susanne.webhoster.ag
Die Login Daten, Passwort etc habe ich alles um es bei Ihr im Mail Programm ein zu richten.
Aber egal was ich mache, es funktioniert nicht??

Deswegen habe ich es mal von meinem Rechner versuchen wollen. Aber auch ohne erfolg.
0
macudo
macudo15.10.1214:01
Und noch eine Frage hätte ich
Nachdem ich meiner Bekannten ihren iMac eingerichtet hatte Mail, Internet und alles Andere,
und auch alles bei mir Daheim wunderbar funktionierte, bis auf die erwähnte Mailadresse,
hat sie inn heim genommen und dort angeschlossen
Bei Ihr hat sie kein Internet, weder per LAN noch WLAN. Über WLAN wird ihre FritzBox
erst gar nicht gefunden (Versteckt)? aber über LAN sollte es eigentlich überall funktionieren.
Wenn sie ihren alten G4 Mac anschließt hat der keine Probleme das Netz zu finden.
Kann es sein das in Ihrer Fritzbox irgendwelche Sicherheits Einstellungenn vorgenommen
wurder? Ein Freund hat ihr mal das Internet eingerichtet.
0
Laurin15.10.1214:13
Schau doch mal in die Fritzbox rein. Eventuell sind da noch MAC- (nicht Mac ) Adressen vorgegeben? Müsstest da die noch vom neuen Mac eintragen.
0
macudo
macudo15.10.1214:42
Ja, das mit den MAC Adressen wäre möglich, aber mit Kabel verbunden müsste es ja gehen?
Ausser, das Netzwerk ist Manuel eingerichtet. oder täusche ich mich?
0
Laurin15.10.1214:50
Findet er über LAN die Box nicht? Eventuell Router IP geändert? Kenne Möglichkeiten der Fritzbox nicht. Die Einstellungen müssten ja im alten Mac stehen wenn er verbunden ist. Gegebenenfalls darüber erst mal zugreifen und die Einstellungen in der Fritzbox anschauen.
0
macudo
macudo15.10.1215:35
Ich muss dazu sagen, meine Bekannte ist über 70 Jahre alt und hat gar keine Ahnung
vom Ganzen und ich bin im Geschäft und weis nicht wann ich dazu komme mal
bei Ihr vorbei zu schauen. Ich weis nicht welche FritzBox sie hat und wie diese
konfiguriert wurde etc. Sie hatte einen alten PC und einen alten Mac G4 an der FritzBox.
Ihr Neffe hat vor längerer Zeit mal alles eingerichtet und ist jetzt im Ausland.

Ich muss mal selber hin um mir ein Bild davon zu machen, wie alles angeschlossen ist
und welche Einstellungen gemacht wurden etc.

Dank an euch alle vorläufig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.