Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMAC Gesperrt, was kan ich tun ?

IMAC Gesperrt, was kan ich tun ?

Mica16.12.1509:02
Hallo alle zusammen.
Ich reißße mal kurz die Vorgeschichte an. ... Ich habe einen 27' Imac einer bekannten abgekauft, die sich kürzlich von ihrem untreuen Ehemann getrennt hat. Der Mac gehöhrte bis zur einklage auf unterhalt Ihm.

Gestern wollte ich das Gerät dann starten, komplett Platt machen, IOS neu auspielen etc.
Wie ich dann das W-Lan einschaltete, gingen ein paar Popup Fenster auf ( darunter I-Cloud ). Anmelden wollrte ich mich da nicht, sondern alles fein Schließen, und die Festplatte löschen.
Da startet der Mac von selbst neu, und verlangt nun einen 4 Stelligen nummerischen Pin.

( Darunter das Wort ... " Meiner " ) Die vermutung liegt nun nahe, das er ( wenn es sowas gibt, kenne mich nicht mit Apple aus ) das er eine Meldung/Mail bekommen hat, das "sein" Gerät mit einer anderen IP gestartet wurde, und er bewusst den rechner über Fern-Steuerung gesperrt hat.

Was kann ich machen, um das zu ungehen, und den Mac zu Löschen?

- Daten sind Egal, wird eh alles gelöscht.
- Cont+R funktioniert schonmal nicht ( da kommt dann ein Schloß-Symbol mit eingabefeld darunter )


MFG: Mica.
0

Kommentare

Legoman
Legoman16.12.1509:06
Da kannst du wohl nur den Weg der Vernunft oder den Rechtsweg beschreiten. Sollte der Rechner ordnungsgemäß in den Besitz der Frau übergegangen sein, dann gehört er jetzt auch dir und der Vorbesitzer muss ihn entsperren. Gab es da allerdings Unregelmäßigkeiten, gehört der Rechner möglicherweise immer noch ihm. Dann musst du das Geld von deiner Bekannten einfordern.
Möglicherweise solltest du dich damit an deine Bekannte wenden, damit die ihren Anwalt mit der Klärung beauftragt. Je nach Verhältnis zum Vorbesitzer kannst du ihm natürlich auch direkt schreiben und ihn um Freigabe bitten.