Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IM+ oder BeejiveIM?

IM+ oder BeejiveIM?

iGod26.08.1018:32
Guten Abend,

ich brauche Hilfe bei der Entsheidung, welches IM App ich mir besorgen soll.
Es sollte unbedingt Push Benachrichtigungen haben und im Hintergrund laufen können. Im AppStore bin ich dabei auf IM+ und BeejiveIM gestoßen. Von IM+ gibt es eine Lite Version, die mir eigentlich ganz gut gefällt - was mich nur stört, ist das es teilweise recht lange brauch zum Verbinden und das die Sitzung nach einer Stunde oder so automatisch getrennt wird und man dann wieder neu verbinden muss. Ist das nur in der Lite Version der Fall, mit dem automatischen trennen oder ist das eine Option, die man ausstellen kann?
Ein Pluspunkt für IM+ wäre, dass es auch auf dem iPad mit passender Auflösungen laufen würde.
Zu BeejiveIM weiß ich gar nichts. Ist das besser als IM+ oder vergleichbar und das ist letztendlich nur eine Geschmacksache welches App man nimmt?
Mit welchem App chatet ihr denn so rum?

MfG iGod
0

Kommentare

exAgrajag26.08.1018:38
...
0
Felix H.26.08.1018:39
Habe auch erst lange überlegt und dann doch die stolzen knapp 8 Euro für IM+ ausgegeben.
Kaufgrund bei mir war, dass alles geht was ich brauche: Skype, MSN und ICQ.
Push Benachrichtigungen gehen glaube ich bis 72 Stunden ... echt krass. Habs aber momentan auf 12 stehen, glaube ich.
Nur Skype geht max. 2 Stunden, das liegt aber an Skype, ändern die wohl bald.

Das Programm ansich gefällt mir ganz gut. Anmelden dauert einen kleinen Moment, ja, aber bei einem erneuten Start schon reltiv flott. Nichts weltbewegendes.
IM+ kann auch schön im Multitasking im Hintergrund laufen.
Push Benachrichtigungen absolut stabil und fast ohne Verzögerung.
Dazu noch ganz nett dass man sein eigenes Deign einstellen kann, Farben und Hintergründe.
Bei mir eins der meistgenutzten Programme, und daher bereue ich den Kauf nicht.
Die andere App kenn ich leider nicht.
0
iGod26.08.1018:46
exAgrajag
...

Darauf antworte ich mit einem Zitat von dir

exAgrajag

Ach guck an, da tummeln sich ja auch einige von den Kandidaten für mein virtuelles Killfile rum. Das passt auch zu meinem bisherigen Eindruck. Und nach dem Thread wären sie sogar in meinem ForeverKilledFile. Junge, sind das ätzende Typen. Und mit denen soll man sich vernünftig auseinandersetzen?

0
croc_one
croc_one26.08.1018:52
Teste mal Meebo. Ist gratis und mir gefällts gut.
0
iGod26.08.1019:41
Felix H.

Also bei dir läuft die App flüssig ohne Probleme? Im AppStore bekommt die aktuelle Version ja keine guten Bewertungen und alle meckern drüber.

croc_one
Danke für den Tipp, werde ich mal testen.
0
Oceanbeat
Oceanbeat26.08.1020:34
Nimbuzz...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
nics
nics26.08.1020:42
Habe IM+

Ich kann nur sagen: GEIL! Davor hatte ich die ICQ App, Nimbuzz und fring.
IM+ stellt die in den Schatten.
0
Felix H.26.08.1021:17
iGod
@@ Felix H.

Also bei dir läuft die App flüssig ohne Probleme? Im AppStore bekommt die aktuelle Version ja keine guten Bewertungen und alle meckern drüber.

Jep. Nutze IM+ seit vielleicht ca. 3 Wochen, und bisher alles sehr flüssig. Noch nie abgestürzt oder ähnliches. Bin sehr zufrieden! Hatte mich aber anfangs auch erst von einigen schlechten Kommentaren verunsichern lassen. Das war allerdings vor dem letzten großen Update.
Bei so einer App gibts natürlich unendlich viele Bewertungen, da sind immer auch negative dabei. Kann mir aber auch vorstellen, dass die App vielleicht auf älteren Geräten (denke da so an das 3G mit iOS4) nicht so 100 Prozent flüssig läuft... (Bei mir auf iPhone 4)

Hatte auch vorher Nimbuzz, was nicht ganz so gut lief.

Aber es ist denke ich wichtig, dass du vielleicht ein paar andere ausprobierst, bevor du das Geld dafür ausgibst. Vielleicht reicht eine günstigere oder sogar kostenlose App für dich auch ...
Ich chatte jedenfalls relativ oft, auch auf dem iPhone, und deswegen hat sich IM+ absolut gelohnt. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
0
justsports
justsports26.08.1023:52
Ich habe sowohl IM+ als auch Beejive gekauft. Ich nutze nur noch Beejive, da es mir vom Design viel viel besser gefällt und die Verbindung um einiges schneller als bei IM+ aufgebaut wird. Einziger Nachteil an Beejive ist wohl die fehlende Skype Unterstützung, worauf ich aber wegen des besseren Designs und der Geschwindigkeit verzichten kann. Push funktioniert hervorragend und auch sonst kann nicht meckern. Wirkt einfach alles etwas aufgeräumter und ordentlicher bei Beejive.
0
justsports
justsports26.08.1023:59
Beejive kann im Übrigen deinen Account bis zu 7 Tage online lassen, ohne das du Beejive aktiv nutzt.
0
mfm5727.08.1001:34
beabsichtigt on lassen,oder is das das resultat davon wenn man die app nicht richtig beendet?
0
PaulMuadDib27.08.1007:54
BeeJive ist afaik auch das einzige Programm, welches Gruppenchats unterstützt. Deswegen habe ich es mir seinerzeit besorgt.
0
chill
chill27.08.1008:08
also bei skype und msn kann IM+ auch gruppenchat (bei icq ist bei mir grade keine online ... darum kann ichs nicht testen), facebook klappt nicht als gruppenchat.

das man bei skype nach 2 stunden (zzt) getrennt wird liegt an skype und deren lizenzbestimmungen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AMG27.08.1010:15
Jedes Programm hat so seine Probleme, deswegen habe ich fünf verschiedene IM-Apps installiert.
IM+ wurde vor einiger Zeit mal für 79 Cent angeboten, könnte in naher Zukunft wieder geschehen (nur als Tipp, wenn man nicht unbedingt 8 € ausgeben will).
Beejive ist meines Erachtens seinen Preis nicht wert, hat viel zu viele Probleme.
Ich würde erst einmal die kostenlosen Varianten Meebo, eBuddy, Nimbuzz und IM+ Lite ausprobieren, benutze derzeit eBuddy am häufigsten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.