Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICloud : Gerät bestätigen

ICloud : Gerät bestätigen

Igor Detlev08.11.1517:36
Ich habe auf meinem Mac das System neu installiert. Wenn ich mich jetzt auf dem Mac bei iCloud anmelde, kriege ich folgende Meldung:
Bestätigen Sie diesen Mac über eines Ihrer anderen Geräte, mit denen Sie bei iCloud angemeldet sind

Darunter dreht sich ein Rädchen mit dem Label "Auf Bestätigung warten..."

Ein iPad und ein iPhone sind vorhanden, aber wie zum Geier "bestätige" ich damit meinen Mac? Es geht nicht um die 2-Faktor Authentifizierung - die habe ich schon hinter mir. Es gibt auf dem Mac keine Felder, die auf inputs warten oder sowas... Ich bin auf dem iPhone in meine iCloud Settings gegangen, und unter Geräte steht auch der Mac. Aber wie geht das "Bestätigen" vor sich?

Außerdem tauchen im AppStore im Moment nur ein Bruchteil meiner Käufe auf, wie kriege ich das wieder hin? Einfach warten, oder kann ich da was tun?
0

Kommentare

marco m.
marco m.08.11.1517:39
War bei mir auch so, dass die Meldung auf iPhone oder iPad nicht erschien, irgendwann ging es dann.
Das mit dem App Store hatte ich allerdings nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Igor Detlev08.11.1518:04
marco m.

Danke, ich kann jetzt auch wieder auf die iCloud Einstellungen zugreifen, ohne irgend was zu bestätigen. Seltsam.

Meine Käufe sind leider noch nicht wieder aufgetaucht, ich hoffe, das gibt sich auch wieder. Hatte jemand schon ml das Phänomen?
0
kay108.11.1518:11
Ich bekomme diese Meldung, weil ich den iCloud-Sicherheitscode (4-stellige PIN) eingerichtet habe. Wenn ich einen Rechner oder iDevice neu einrichte, erscheint diese Meldung. Normalerweise reicht die Eingabe der PIN, dann klappt alles. Ich kann aber auch ein iPad über ein iPhone anmelden, in dem Fall dauert es eine Weile, bis nach dieser Meldung ein anderes, bereits bestätigtes Gerät angezeigt wird. Dort reicht es dann, einen "Bestätigungscode" einzugebn, der wird als SMS auf´s iPhone gesendet.
Vermutlich klärt das dein Problem nicht, ich schildere nur das Vorgehen. Hast Du denn die iCloud-Pin eingerichtet?
0
torfdin08.11.1518:43
Das hatte ich auch nach dem letzten Sicherheits-Update bei meinem Mac mini und bei meinem zweit-iPhone, als ich nach längerer Zeit (14 Tage) dort den Flugmodus beendete um Updates zu machen. Nach ca 4 - 5 Stunden - oder am Folgetag - erschien dann auf den anderen Geräten die Bestätigungsmeldung. - Dann dürften auch Deine Einkäufe wieder auftauchen.
Einen Weg das Ganze manuell anzustoßen, hatte ich nicht gefunden.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Igor Detlev08.11.1519:46
kay1

Nein, iCloud PIN sagt mir nichts. Ich kriege auf meinen anderen Devices auch keine Nachrichten oder so, anders als beim Anmelden per 2-Faktor. Wo genau gibts du diese iCloud PIN ein?
0
Igor Detlev08.11.1519:47
torfdin

Wie sieht diese Bestätigungsmeldung aus? Ist das ein Formular, wo man was eingeben muss?
0
kay108.11.1520:16
Systemeinstellungen-iCloud-iCloud-Schlüsselbund. Da findest du die Bestätigungshinweise bzw. "Bestätigen von anderen Geräten zulassen" o.ä.
0
torfdin08.11.1521:23
nee, ein Formular war das nicht, wie genau der Text war, weiß ich nicht mehr, ich musste nur etwas bestätigen. Eventuell war das die Meldung, ob ich dem anderen Gerät vertraue.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Igor Detlev08.11.1521:41
kay1

Ah, danke. Darauf wäre ich nie gekommen, ich benutze den iCloud Schlüsselbund auch gar nicht.
In meinen Einstellungen im iPhone ist da im Moment nichts zu sehen, allerdings ist der Mac gerade aus und ich bin unterwegs.
0
Igor Detlev09.11.1511:02
Der Rechner ist wieder an, ich habe mich dort bei iCloud abgemeldet und dann wieder angemeldet. Darauf hin bekomme ich wieder die Aufforderung, meine Mac über ein anderes Gerät zu bestätigen. Aber unter Einstellungen iCloud Schlüsselbund gehts bei mir definitiv nicht, da ist nichts, womit ich was bestätigen könnte. Wie gesagt, ich verwende den iCloud Schlüsselbund auch nicht.

Irgend jemand noch ne Idee, die mich weiterbringen könnte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.