Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICQ unter iChat

ICQ unter iChat

masterofnight
masterofnight15.09.0919:52
Eigentlich habe ich gedacht es wäre ganz einfach ,.. icq Nummer als AIM Acc angeben und schon gehts,.. leider muss ich sagen nichts geht,.. alle 3 sec fragt er nach PW , das wiederum ist aber richtig, mit Adium getestet.

Woran kann es liegen und kann ich den icq Server evtl. von Hand eintragen !!

Ich hab auch Chax drauf, ich hab irgend wo gelesen das es dann funktioniert,.. aber nun ja bisher nicht !!
0

Kommentare

chill
chill15.09.0919:58
nicht alle icq nummern klappen bei ichat. liegt wohl an der länge der nummern ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
masterofnight
masterofnight15.09.0920:01
Ich hab Neunnummern, hab jetzt auch schon paar mal gelesen das es mit 8 und 9 gehen soll !! Noch ne Idee ??




PS: Ausserdem bin ich mir sicher das es mal funktioniert hat,.. vor langer Zeit allerdings,.. war dannw ieder bei adium und würde jetzt wieder gerne zu ichat
0
masterofnight
masterofnight15.09.0920:58
Irgend wie scheint das heir nichts zu werden,.. !!

Werd ich wohl bei Adium bleiben müssen !!
0
RAMses3005
RAMses300515.09.0921:28
Ich würde mal in die Kontaktliste direkt bei AIM gehen, also Dich dort einloggen und die doppelten Einträge löschen bzw. die Problem-ICQ-Nummern nicht über iChat eintragen, sondern über die Web-Oberfläche von AIM. Das hat bei mir bei besonderen Härtefällen geholfen.

Bei ICQ-Nummern muss man glaube ich auch die "-"-Striche weglassen, nur die reine Zahl ohne irgendwas anderes. Bei mir lief bisher jeder Kontakt über iChat.

Ich denke, dass iChat manchmal Probleme hat, die Kontakte korrekt bei AIM in die Liste einzutragen. Sind die aber einmal drin, klappt es zu 100% (bei mir zumindest). Ich habe knapp 60 Kontakte von AIM- und ICQ-Nutzer drin.
0
Mr. Higgs15.09.0921:52
Jabber könnte auch eine Lösung sein.
0
OliS
OliS15.09.0922:14
Komisch, nutze auch ICQ über iChat und habe keine Probleme damit im gegenteil es werden keine htmal nachrichten mehr versendet bzw. bei dem gegenüber kommt kein html code an wenn man ne nachricht versendet, also sogar noch nen vorteil
Habe allerdings ICQ bei mir schon vor dem SL umstieg bei iChat eingerichtet.
0
Lyo
Lyo15.09.0922:42
Nabend!

Also ich hab das gelöst in dem ich mein ICQ über Jabber-Transports in iChat benutze. Das geht ganz hervorragend. Am einfachsten ist es einen Anbieter wie jabjab.de zu wählen, der zahlreiche Transports anbietet.
Leider habe ich die Transports vorher über Adium einstellen müssen, aber seitdem kann ich iChat wunderbar benutzen.

JabJab.de
Wikipedia zu Jabber
Wikipedia zu Transports

Hoffe ich konnte helfen!

MfG
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
bluelord16.09.0909:13
Ich wage mich zu erinnern, das icq mal nen Jabberlogin server eingeführt hat, war damals aber nur ne Beta, müsste mal jemand recherchieren, ob's den noch gibt.
0
cmaus@mac.com16.09.0910:01
Chax nutzen!
0
masterofnight
masterofnight16.09.0918:38
cmaus@mac.com
Chax nutzen!

Ich habe es installiert aber es funktioniert irgend wie net ??
0
justsports
justsports17.09.0912:58
Vielleicht brauchst die neue Chax 3.0 für Snow Leopard (falls du schon SL verwendest)?
0
masterofnight
masterofnight18.09.0920:00
Nein ich hab noch kein SL,.. mom nurtze ich noch nur Leopard.

Ich bin verzweifelt , warum zur Hölle geht das nicht !
0
sierkb18.09.0920:38
masterofnight
Ich bin verzweifelt , warum zur Hölle geht das nicht !

Warum nutzt Du nicht einfach weiterhin Adium, bis iChat mal irgendwann in ferner Zukunft klaglos und in jeglicher Hinsicht ICQ so beherrscht, wie Adium das kann?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.