Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICC Profile + InDesign - woher bekommt man sie?

ICC Profile + InDesign - woher bekommt man sie?

burdensart
burdensart05.07.0714:41
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Flyer in Druck gegeben, die anschließend vom Drucker geprüft wurden. Heraus kam, dass die PDF Dateien ein falsches Farbprofil verwendet.

Das richtige Farbprofil wäre "ISO Coated FOGRA 27" das aber in meiner Version von InDesign 3.0.1 nicht vorhanden ist.

Kennst sich jemand damit aus oder weiß jemand wo man dieses ICC Profil herbekommt?
Anscheinend haben die neueren Version von InDesign das Profil an Bord.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

Vasco Di Gamma05.07.0714:47
Hast Du hier gesucht?
Es ist allerdings nicht tragisch. Du kannst auch Euroscale coated verwenden, oder die konvertieren es.
0
burdensart
burdensart05.07.0714:53
ja klar, die haben allerdings nur Textbeschreibungen und keine Profile die man laden kann...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt05.07.0715:50
Guckst du hier
Das Paket ECI_Offset_2007 enthält die ICC-Profle ISO Coated v2 (ECI), ISO Coated v2 300% (ECI), ISO Web Coated, ISO uncoated und ISO Uncoated Yellowish sowie SC Paper (ECI). Wenn Sie sich unsicher sind, welches dieser Offsetprofile Sie verwenden sollten, empfiehlt sich im Zweifelsfall die Verwendung von ISO Coated v2 (ECI).
Das Paket selbst findest du hier:

Übrigens: Als RGB-Arbeitsfarbraum empfiehlt sich der ECI-RGB

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
burdensart
burdensart05.07.0715:51
Michael Schmidt

Danke

„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Serge
Serge05.07.0716:18
Bei Fogra gibt es die Profile zum runterladen:
Da gibt es auch noch andere, siehe und da dann auf Produkte - ICC Char'Daten. Auf der rechten Seite gibt es eine ganze Reihe an Profilen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.