Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IBook Hintergrundbeleuchtung schaltet ab....

IBook Hintergrundbeleuchtung schaltet ab....

tomtom00721.10.0620:03
Hallo,

kann mir jemand helfen, an einem iBook geht die Hintergrundbeleuchtung desöfteren aus. Einfach ohne Grund. PRAM habe ich bereits zurückgesetzt.
Hmm. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Hat jemand noch eine Info ?

Gruss Thomas
0

Kommentare

Z21.10.0621:42
Lösung a) Ruhezustand des Monitor nach eine bestimmten Minutenanzahl eingestellt in der Systemeinstellung? Dann evtl. ausschalten oder Zeit höher drehen

Lösung b) kleines Kabel vom Mainboard zum Display, das durch das Scharnier des iBooks gelegt ist, hat mit der Zeit einen Wackler bekommen.
0
jonez
jonez21.10.0622:10
Das ist wahrscheinlich der bekannte Hardware-Defekt. Schlechte Nachrichten, wenn Du keine Garantie(-verlängerung) mehr hast... schau mal bei einem Bastler vorbei. Anderenfalls bekommt man belannntlich noch relativ viel Geld für defekte Macs (auch wenn ehrlich ist ), z.B. bei eBay.
0
jonez
jonez21.10.0622:11
EDIT ...bekanntlich ... auch wenn _man_ ehrlich ist...
0
tomtom00721.10.0622:13
Hallo Z

a) nee, ist Ok... da steht alles normal drin.#

b) das glaub ich eigentlich weniger, weil das Book hier gerade frisch hochgebootet war und wir uns davor unterhalten haben ohne es (oder den Schreibtisch) zu berühren... Das sollte dann schon ein sehr doofer Zufall sein.
Hmm, kann man dies eigetnlich irgentwie überprüfen ? Beim wackeln passiert nichts... Hmm. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee ...

Thomas

0
Tip
Tip21.10.0622:15
Vermutlich ist der Inverter zur Erzeugung der Hochspannung für die Leuchtstoffröhren defekt. So ein Teil kostet eigentlich 30 Euro. Bei Apple vielleicht mehr. In einem Shop nachfragen...
0
appleboy21.10.0622:45
G3 oder G4?
Welches Modell?

0
tomtom00721.10.0622:57
Hallo Tip,
hmm, gut... nicht schön... aber mal sehen, solange es nur sporadisch auftritt ist es egal.

Hallo Appleboy,
G4 1,33 Ghz... 14"... 1024x768


Thomas

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.