Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IBook G3 600: hat eine interne Batterie?

IBook G3 600: hat eine interne Batterie?

barbagianni
barbagianni05.01.0411:16
Guten Morgen!

Seit einige Zeit habe ich mit meinem IBook G3 600 (10.3.2) probleme mit der Uhr und Datum. Das Datum setzt sich immer wieder, bei neue Start, auf März 1970.
Hat den iBook eine Interne Batterie und wenn wie kann ich sie wechsel?

Wäre sehr dankbar für kurze Hilfe.

0

Kommentare

ts
ts05.01.0413:49
Es hat keine interne Batterie.
0
barbagianni
barbagianni05.01.0414:09
vielen Dank!

keine Ahnug warum der Ibook das Datum nicht merken kann!?!?
0
JuergenB
JuergenB05.01.0414:34
aber wie merkt sich dann das ibook die uhrzeit, wenn strom und akku draussen sind? ich glaube schon, dass da eine batterie drinne is, aber keine gewähr!
0
barbagianni
barbagianni05.01.0414:37
Ich glaube auch dass eine drin ist ....aber wie finde ich es raus?
0
jonez
jonez05.01.0414:54
da ist so eine art kondensator drin oder akku, der für eine gewisse zeit (nicht so lange wie eine batterie) datum und zeit merkt. dafür muß nix gewechselt werden.

vielleicht ist dieses teil kaputt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.