Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Hüpfender Ordner

Hüpfender Ordner

RetroAndy
RetroAndy16.03.0817:36
Wenn ich mit Safari eine Datei runterlade (in den Ordner Downloads), dann hüpft das Icon im Dock hoch (Leopard). Wenn ich aber eine Datei mit meinem Programm oder dem Finder in den Ordner kopiere, dann passiert dies nicht. Meine Frage: Wie kann ich das Ordner-Icon (bzw. den neuen Inhalt) hüpfen lassen?
0

Kommentare

ibd
ibd19.03.0818:18
Sollte mit Cocoa möglich sein. Schau mal auf der Apple dev Seite.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.03.0818:39
Ich denke nicht, dass das offen gelegt ist von Apple. Ich denke, die schicken eine Notification an das Dock, welche dürfte nur schwer herauszufinden sein!
0
ibd
ibd24.03.0811:49
Ist möglich, google mal nach requestUserAttention.
0
MacTobi Pro27.03.0812:05
Ist das so ein grosses Problem?!
0
ibd
ibd27.03.0817:04
Sowas nennt man "feature". Manchmal haben ausser den Programmierern sogar die User daran Freude!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.