Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hülle für iPhone 5/5s/SE mit "Kameradeckel"

Hülle für iPhone 5/5s/SE mit "Kameradeckel"

massi
massi22.08.1712:37
Hallo,

gibt es sowas.
Mal etwas genauer, ich habe so eine Klapphülle, wo eine Aussparung für die Kamera ist. Da die Kamera immer offen liegt, sammeln sich da gerne Staub und Fingerabdrücke auf der Linse, was dann zu sehr bilitisähnlichen Fotos führt.
Gut wäre, wenn die Hülle so eine Art Schieber hätte, mit der man die Aussparung für die Kamera verschließen könnte.
Ich könnte zwar auch eine Hülle nehmen, in die das iPhone reingesteckt wird, ich finde diese Klapphüllen aber praktischer, außerdem bin ich Grobmotoriker, mir ist bei diesen Hüllen schon öfter mein Smartfon hingefallen.:-/
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen, kennt jemand sowas?

Grüße

massi
0

Kommentare

massi
massi23.08.1709:51
Scheint's dann wohl nicht zu geben.
0
MacRudi25.08.1700:19
Ne, der Normaluser drückt drauf und was rauskommt, isses dann. Keine Reflexion Hast Du selbst den Einfluss feststellen können?
0
massi
massi25.08.1709:11
Meinst Du die mangelnde Reflexion des iPhone Users über seine Fotos.

Ich habe halt immer mal Fotos, die so einen Schleier haben, ähnlich wie die Bilder und Filme von David Hamilton.
Betrachte ich dann die Linse, kann ich immer Staub und Fingerabdrücke entdecken, nach entfernen derselben ist das Foto dann o.k.
Da ich mein iPhone immer in der Hosentasche habe, sammelt sich auf der Linse natürlich einiges an und da wäre es gut, wenn die Linse geschützt wäre, so wie das bei normalen Fotoapparaten in Form eines Objektivdeckels auch ist.

Aber ich habe mich jetzt schon halbtotgegoogelt, da gibt's scheinbar nix. Werde ich wohl mal ein Kickstarterprojekt anleiern müssen, obwohl der Bedarf scheint ja nicht da zu sein...
0
MacRudi25.08.1710:49
Ja, so meinte ich das Wenn man eine Hülle mit Loch hat, dann steht die Kamera ja schon mal nicht mehr raus. So aus Leder vielleicht. Reicht dann eine Art Stirnband, also ein Gummiband, das man um das iPhone spannt und bei Bedarf etwas runterzieht, dass es die Kamera freigibt? Staubdicht ist das natürlich noch nicht.
0
aMacUser
aMacUser25.08.1713:23
MacRudi
Reicht dann eine Art Stirnband, also ein Gummiband, das man um das iPhone spannt und bei Bedarf etwas runterzieht, dass es die Kamera freigibt? Staubdicht ist das natürlich noch nicht.
Nur kannst du dann die Klapphülle nicht mehr aufklappen.
0
aMacUser
aMacUser25.08.1713:27
Eine Hülle habe ich zwar nicht gefunden, aber diese Teile zum auf die Hülle drauf kleben: Amazon
Müsste man dann gucken, ob die auf der Hülle halten.
0
marco m.
marco m.25.08.1715:37
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
massi
massi25.08.1718:22
aMacUser
aber diese Teile zum auf die Hülle drauf kleben:
Leider verdecken die dann auch gleich den Blitz.

@marco m.: Die Dinger haben aber einen ziemlichen Nachteil, sie sind häßlich.

Ich sehe schon, ich muß mir selber was basteln.
0
MacRudi25.08.1718:33
Man könnte noch mit Klettbändern arbeiten ...
0
massi
massi25.08.1718:40
Ja, sowas schwebt mir auch vor.
0
marco m.
marco m.25.08.1719:09
massi
aMacUser
aber diese Teile zum auf die Hülle drauf kleben:
Leider verdecken die dann auch gleich den Blitz.

@marco m.: Die Dinger haben aber einen ziemlichen Nachteil, sie sind häßlich.

Ich sehe schon, ich muß mir selber was basteln.
Das ist dann der Nachteil, aber es gibt sie!
Das, was oben gezeigt wurde ist ja auch nicht für die Rückseite, sondern für die vordere Kamera, und da gibt es ja bekanntlich keinen Blitz.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
massi
massi25.08.1721:14
was oben gezeigt wurde ist ja auch nicht für die Rückseite
O.K., dann hat das Teil wohl das Thema verfehlt.
Selfies mache ich nicht und wenn doch ist das nicht so schlimm, wenn man nix sieht.
0
aMacUser
aMacUser26.08.1712:02
massi
was oben gezeigt wurde ist ja auch nicht für die Rückseite
O.K., dann hat das Teil wohl das Thema verfehlt.
Selfies mache ich nicht und wenn doch ist das nicht so schlimm, wenn man nix sieht.
Diese Teile gibt es allerdings auch in verschiedenen Formaten. Da fände sich sicherlich auch was, was breit genug ist, damit es auch mit Blitz passt. Und ob man es jetzt vorne, hinten oder sonst wo hin klebt, spielt ja im Prinzip keine Rolle
0
massi
massi26.08.1713:01
Diese Teile gibt es allerdings auch in verschiedenen Formaten.
Bisher habe ich aber nur welche für vorne gefunden, nicht für hinten mit entsprechend Platz für den Blitz.
0
marco m.
marco m.26.08.1713:02
massi
O.K., dann hat das Teil wohl das Thema verfehlt.
Selfies mache ich nicht und wenn doch ist das nicht so schlimm, wenn man nix sieht.
So sieht's aus, denn die Teile sind auch nicht dazu da, daß man die Linse vor Staub schützt, sondern das man seine Privatsphäre im Falle eines Angriffes bewahrt.
Deswegen gibt es die Teile auch für Laptops, Tablets und Desktop-Rechner.

Oder Folgendes, Länge 3,9cm.

Müsstest bloß mal ausmessen, ob das reicht, damit es Kamera und Blitz freigibt!?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.