Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hue/HomeKit Steckdose

Hue/HomeKit Steckdose

breaker
breaker24.01.1723:40
Ich möchte einige Lampen, für die ich keine Hue Glühbirne verwenden möchte, mittels Hue steuern. Habt ihr da eine Empfehlung für eine Vorschalt-Funk-Steckdose? Also Wandsteckdose - Funksteckdose (ähnlich wie die zeitschaltuhren) - Lampenkabel.

Idealerweise ist die auch noch HomeKit kompatibel, falls ich an die Steckdose auch mal was anderes anschließen möchte statt Lampen.

Danke!
0

Kommentare

CooperCologne24.01.1723:51
Die einzigen, dir mir als Hue kompatibel einfallen, sind die Osram Zwischenstecker - die können aber kein HomeKit. Alle die HomeKit können (z.B, Elgato) lassen sich nicht in Hue einbinden.
0
Bobbes
Bobbes25.01.1704:00
Die LivingWhites Zwischenstecker von Pihlips kann man da benutzen. Sind allerdings nicht mehr so einfach zu bekommen...
0
Bierbauchmann25.01.1708:30
Das Gute an Homekit ist, dass man Regeln erstellen kann. Ich z.B. schalte mit einem Hue LightStrip meine Elgato Eve Energy Steckdose am Fernseher ein und aus.

Wenn Lampe [Lightstrip] an Dann Eve Energy an

Wenn Lampe [Lightstrip] aus - > Dann Eve Energy aus

Das geht sowohl in der Homekit App als auch in der Elgato Eve App.
0
breaker
breaker25.01.1723:33
Danke euch schon mal!

In der Hue App kann man ja anscheinend auf andere HomeKit Geräte zugreifen, wenn ich mir das Menü hier anschaue. Hab bisher nur Hue, daher kann ich es selbst nicht testen. Könnt man da zB die Elgato Steckdosen reinpacken (Stichwort "weiteres HomeKit Zubehör").



Oder war es das, was du meinst Bierbauchmann? Aber dein Vorschlag klingt interessant.
0
frodo200731.01.1720:47
Suche auch eine HomeKit Steckdose. Konnte nur die von Elgato finden. Gibt es wirklich nur diese eine?
0
Bierbauchmann31.01.1721:46
Also ich sehe bei de Hue App keine Integration meiner Elgato Eve Energy.

Ich habe das Ganze mit der Elgato App gelöst. Die dort erstellten Szenen tauchen dann auch in der HomeKit App auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.