Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Houston wir haben ein Problem! Auflösung beim starten klein :-(

Houston wir haben ein Problem! Auflösung beim starten klein :-(

MacSteve Pro04.12.0721:43
hey freunde!

hatte heute an meinem macbook pro via adapter ein VGA beamer mit 800x600er auflösung angeschlossen.

jetzt wird beim booten der apfel immer in dieser auflösung angezeigt, das anmeldefenster ist wieder normal (1440x900)

mac: macbookpro 1,83 CD, mac os x 10.5.1

mfg
0

Kommentare

kefek
kefek04.12.0721:47
Geh mal unter "Systemeinstellungen" > "Monitore" und klick dann auf "Monitore erkennen"


Dann start nochmal neu und schau obs wieder richtig ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar104.12.0721:52
PRAM zappen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSteve Pro04.12.0721:54
 kefek:

hat nichts gebracht..

Jaguar1:

werd ich mal machen.. alt+cmd+p+r ?
0
Jaguar1
Jaguar104.12.0722:00
Oder Apfel + alt + p + r... keine Ahnung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox04.12.0722:16
Oder Option + Blumenkohl + p + r
0
darkzida04.12.0722:21
oder Befehlstaste+Wahltaste+P+R

(alt war doch Wahltaste, oder?)
0
Jaguar1
Jaguar104.12.0722:22
Ja, die Badewannentaste @@ darkzida
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSteve Pro04.12.0722:26
 Jaguar1:

alt .. sieht echt aus wie ne badewanna, wäre nie drauf gekommen
0
aikonch05.01.0823:09
Ich hänge die Frage hier mal an, passt irgendwie.....Ein Kollege hat einen Mac mini gekauft und diesen via Analog an seinen TFT angeschlossen klappt alles, nun hatte er eine Auflösung eingestellt die viel zu hoch ist und nun zeigt der Bildschirm nur noch Signalfehler an, die Auflösung kann er aber nicht mehr ändern, wie kann man dies wiederum korrigieren??
0
alfrank05.01.0823:13
Monitor abstecken, ebenso PRAM resetten, Mac ohne Monitor starten, Monitor anschliessen...
0
derSuperuser05.01.0823:17
Das Problem hatte ich auch.
Die Lösung:
Schalt das Teil ab, steck den Adapter nochmals an und schalt wieder ein.
Und nun nimm den Adapter wieder raus.
Fertig ists.
0
aikonch06.01.0812:09
Vielen Dank, hoffen wir das klappt besser als die Mailinfo von diesem Forum....:-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.