Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hotspot funktioniert nicht mehr

Hotspot funktioniert nicht mehr

Mike6512.01.1415:55
Hallo zusammen,
seit der Aktualisierung auf die neue IOS 7 Software funktioniert mein Hotspot mit meinem Samsung Tablet nicht mehr. Es wird ständig am Tablet nach der IP Adresse gesucht. Ein Rückschritt auf IOS 6 ist ja leider nicht möglich. Kann mit jemand helfen? danke
0

Kommentare

Jessica12.01.1416:14
Sieh mal nach ob in den Einstellungen für den Hotspot bei "APN" etwas eingetragen ist, bei mir war es weg nach dem Update auf iOS7
0
Mike6513.01.1409:45
Sorry aber wie komme ich zu den Einstellungen beim Hotsport? Ich sehe nur das PW aber keine Einstellingen?

Danke für deine Hilfe
0
Jessica13.01.1411:23
Einstellungen/ Mobiles Netz/ Mobiles Datennetzwerk und dort scrollen bis "Persönlicher Hotspot", da kannst Du dann das entsprechende reinschreiben.
0
Mike6513.01.1411:43
Danke
Alles weg keine Eintragungen vorhanden.
Bin eigentlich nur Anwender. Was sollte dort drinnen stehen?????
0
Jessica13.01.1411:45
Die Daten von Deinem Telefonanbieter, also Telekom, Vodafon, O2, eplus oder anderen. Kann ich Dir also nicht sagen.
0
Mike6513.01.1412:03
Habe bei meinem Anbiter die Einstellungen gefunden. Probiere heute abend den Hotspot aus. Hoffe, dass es funktioniert.

melde mich wieder
0
john
john13.01.1412:07
ausser bei eplus muss da gar nix stehen.
für alle anderen provider versorgt sich das iphone automatisiert über netzbetreiberprofile mit den richtigen apn einstellungen.
und abgesehen davon steht das auch alles eh in keinem zusammenhang mit der hotspotfunktionalität.
wären die apn einstellungen auf dem iphone falsch, kämst du auf dem iphone bereits schon nicht online.

leider weiss ich auch nicht wieso sich dein samsung gerät nicht mit dem vom iphone bereitgestellten hotspot verbinden möchte.
hast du denn mal andere geräte probiert? z.b. mal versucht einen laptop über den hotspot vom iphone online zu bringen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mike6513.01.1421:51
Danke für eure Kommentare.
Bei meinem Anbieter in Österreich muss scheinbar die APN eingetragen sein. habe diese auch im Netz gefunden - eingetragen - und alles funktioniert einwandfrei.

Nochmals Danke Jesssica!!!!!!!!!!!!!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.