Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hotkey für Deep Sleep?

Hotkey für Deep Sleep?

Der Mike
Der Mike18.02.1612:31
Gibt es für OS X 10.11 El Capitan eigentlich einen Hotkey für Deep Sleep?

(Also RAM-Inhalt auf HD/SSD speichern und sich dann komplett ausschalten.)

Dass ich den Standard-Hibernatemode via CLI und pmset ändern kann, das weiß ich.

Ich benötige zwar in der Regel Mode 3 (Default für MacBooks: also das RAM wird via Akku gepuffert und nur bei "Stromnot" dann auf HD/SSD geschrieben, bevor sich das Gerät komplett abschaltet), hätte aber auch Deep Sleep gerne direkt via Hotkey als Alternative zu Control+Shift+Eject zugänglich.
0

Kommentare

becreart18.02.1612:35
Der Mike

das habe ich mich auch schon gefragt, wäre zum teil echt praktisch
0
almdudi
almdudi18.02.1622:55
Ich habe früher auf dem MB ein Widget namens DeepSleep benutzt. Da konnte man einstellen, daß automatischer Ruhezustand sowie das Einschalten über das Menü den "normalen" Ruhezustand bewirkte, per widget aber der Tiefschlaf eingeschaltet wurde.
Ob das unter den neuesten Systemen noch funktioniert, weiß ich aber nicht, da ich aktuell mit dem iMac einen völlig anderen Arbeitsablauf habe und nicht wechseln muß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.