Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hosting mit Kalender

Hosting mit Kalender

ahnungsloser02.04.1916:34
Hallo zusammen

Auf ein Neues: Was ist aktuell ein guter Anbieter fürs Hosting mit Kalenderfunktion.
Bis Dato hatten wir den Kalender von OS X Server verwendet, welcher ja leider nicht mehr weiter entwickelt wird. Das Hosting läuft über all-inkl, was soweit gut ist. Jedoch sind bei all-inkl. keine Kalendereinladungen an externe Partner möglich.
Ausprobiert haben wir auch Infomaniak, wobei hier der Kalender nicht mit der Kalender App von Mojave richtig funktioniert (Einladungen klappen nicht sauber) und es wird das Webinterface empfohlen.

Folgendes ist uns wichtig:
- Gutes Hosting für Wordpress Homepage
- Grosse Mailaccounts und grosse Mails (Anhänge mind. 100 MB)
- Kalender für interne und externe Nutzereinladungen

Hoffe auf gute Tipps!
0

Kommentare

JagDriver
JagDriver02.04.1917:13
Ich habe bei All-Inkl zusätzlich zu den Websites auch eine NextCloud Installation auf einer Subdomain laufen (wird bei All-Inkl sogar über die "Softwarinstallation" angeboten und ist daher leicht aufzusetzen, dank Let's Encrypt Support Zugriff über https).
Nextcloud bietet unter anderem auch eine Kalenderfunktionalität an. Ob die für deine Ansprüche ausreichend ist, mußt du aber selbst entscheiden.
0
tomtom0070002.04.1917:28
Hetzner hat das ganz gut ... Da ist Horde im Hintergrund. Der kann Kalender Sharing inkl. spezial Freigaben für User. Ich bin da mit Schützenverein Kalendern die per WEBDAV eingebunden werden und das klappt dort im Vorstand ganz gut. Androide müssen aber ein DAV Client kaufen. Da ist sowas nicht an Board.

WP kann man installieren und Mails kann ich ich versenden... 50 MB war aber da mein grösster Upload... Wie viel da geht weiss ich nicht.
0
tomtom0070002.04.1917:45
Hier noch ein paar Bilder zum Horde Webmailer ...



0
ahnungsloser04.04.1907:45
Die Möglichkeiten beim Kalender sehen richtig gut aus!

Noch ein paar Fragen, die du mir vielleicht beantworten kannst:
Funktioniert dieser auch einwandfrei mit dem Kalender von OS X und dem iPhone (Einladungen unter einander, Einladungen an externe per automatische Mails, etc.)?
Verfügt der Kalender "bereits" über Push Notification?

Wenn ich es richtig sehe, hat Hetzner kein DDNS dienst integriert (dies ist bei All-inkl klasse)?

Herzlichen Dank!
0
becreart04.04.1907:47
Anhänge sind ja (egal bei welchem Anbieter) danke MailDrop kein Problem mehr.
0
olbea04.04.1908:02
Mit Horde habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Keine Ahnung ob der Bug noch besteht.
Wenn ich Einladungen erhalten habe, hat Horde an alle die ebenfalls eingeladen waren, eine Einladung verschickt.
Und das auch, wenn man den Eintrag von einem Kalender z.B. Büro nach Telefonkonferenz verschoben hat.
Das kam bei meinen Kunden überhaupt nicht gut an.
Push ging damals nicht.
Suche auch nach einer Lösung, denn (Office 365 Über Telekom) hat Probleme gemacht, da waren die Freigaben (Team) oft einfach weg. Synchronisation hat auch oft nicht funktioniert.
Synology verschickt gerade keine Einladungen, der Bug ist aber bekannt und soll behoben werden.
+1
ahnungsloser04.04.1908:22
@ olbea
Willkommen im Club!

Der Kalender von Synology habe ich ausgeschlossen, da dieser seit Jahren Fehler aufweist und diese gemäss Synology (irgendwann) behoben werden sollen.
+1
olbea04.04.1913:48
Ja, irgendwie sind die aktuellen Lösungen alle nur halb fertig.
Den „Calendar and Contacts Server“ von Apple, der ja jetzt bei Github liegt, bekomme ich einfach nicht zum laufen. Und der war schon richtig gut.
Vielleicht fehlt mir auch die Zeit.
Ich brauche eine Variante die unter Docker im Container funktioniert. Bzw irgendwie unter Linux, dann würde ich das bestimmt auch mit Docker schaffen.
0
tomtom0070004.04.1918:06
Hallo Ahnungsloser,

soll ich dir mal einen Test Account geben, dann kannst du dir das ansehen. Schreib mich an, dann richte ich dir einen ein zum testen.
0
ahnungsloser10.04.1913:47
@ tomtom00700
Herzlichen Dank für das Angebot. Ich werde einen Testaccount einrichten und dies ordentlich testen.
Super Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.