Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Homeverzeichnis-Web-Side Ordner Bitte um Hilfe

Homeverzeichnis-Web-Side Ordner Bitte um Hilfe

honory31.10.0518:50
Also man kann doch eine Website im Homeverzeichnis unter "Web Site" ablegen und dann in Systemeinstellungen- Sharde die option personal web sharing aktivieren und so anderen zur Verfühgung stellen, wenn man den Link weitergibt.
Ich habe ein Siemens Gigaset SX541 Wlan dsl und vieleicht ist das das Problem.
Selbst kann ich die Seite in Safari öffnen, aber dritte können es nicht, bekommen nur eine weiße Seite.
Kann mir jemand mit dem Problem helfen?

Vielen Dank

Hier der link
0

Kommentare

kcnb8
kcnb831.10.0518:54
Die IP scheint die Netzwerk interne zu sein, du musst den Leuten schon deine "externe" IP geben, dann sollte es gehen ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
honory31.10.0518:56
mch ich gerne, aber wie?
wo finde ich die
0
stiffler
stiffler31.10.0518:58
Des Weiteren muss sicherlich noch im Gigaset (wie auch immer) ein Port-Forwarding auf deinen Rechner für Port 80 festgelegt werden.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Vicelow_SSC31.10.0519:21
Ja das ist so eine Sache mit der Homepage. Ich fasse mal alle Posts meiner Vorredner zusammen:

1. Du bekommst von deinem Provider eine externe IP, die ändert sich bei jedem LogIn
2. Diese externe IP müsstest du an deine Bekannten weitergeben
3. Du kannst den Provider "austricksen", indem du Dienste wie dyndns.com (kostenlos) in Anspruch nimmst.
4. Mit diesem Dienst und einem kleinen Programm lädt dein Rechner deine aktuelle IP auf diese Seite und deine dortige Adresse gibst du an deine Bekannten
5. Port Forwarding: Mit dieser Adresse gelagen deine Besucher nun an deinen Router; um die Brücke zu deinem Rechner zu schlagen, musst du nun den Port 80 an deine interne IP weiterleiten (das ist in den Einstellungen des Routers vorzunehmen)

Dann kannst du loslegen...
P.S:: Dein Rechner muss natürlich an sein
0
blablub31.10.0520:24
ich würde dir den Weg von @@Vicelow_SSC empfehlen, d.h. registriere dich bei
, brauchst keine Angst haben ist kostenlos. Und dann gibst du deinen Freund einfach die Adresse.
0
honory31.10.0521:21
als ich habe keine feste IP aber mit Dashbord habe ich die interne die ich falsch benutzt habe und die externe . Das ist die selbe die Korra mir im link gegeben hat. Geht trotzdem nicht.

jetzt wird es aber kniffig, denn da verstehe ich nichts mehr .... um die Brücke zu deinem Rechner zu schlagen, musst du nun den Port 80 an deine interne IP weiterleiten (das ist in den Einstellungen des Routers vorzunehmen)......
kann da jemand vieleicht helfen?
Danke, dann komme ich doch noch zum SCHLAFEN
Grüße aus Köln
0
modus
modus31.10.0521:38
Habe leider keinen Siemens-Router.

In der Regel gibt es bei den Einstellungen für den Router (zu dem du bestimmt ein Handbuch hast oder bei Siemens runterladen kannst) einen Punkt 'Port forwarding' oder '-Weiterleitung.

Dort gibst Du unter 'Port' die Nummer des http-Ports (80) ein und (darunter oder dahinter, keine Ahnung was da bei Siemens steht) dann die interne Adresse des Rechners, an den die Anfrage weitergeleitet werden soll (wie oben, s.a. den Hinweis in Systemeinstellungen/Sharing, wenn 'Personal Web Sharing' aktiviert ist.)

Wenn du Glück hast, bringt der Router auch schon eine Option mit, mit der sich IP-Änderungen an DynDNS automatisch weitergeben lassen. Dann musst du im Router nur deine Accountdaten eintragen.
0
honory31.10.0521:57
aha - vielen Dank
ist das Leben spannend.
Ich arbeite daran
Danke
0
Korra
Korra31.10.0518:56
du solltest den anderen auch deine öffentliche IP-Adresse geben.
der link im post ist eine private adresse 192.168.x.x
0
Korra
Korra31.10.0519:07
http://www.wieistmeineip.de

das ist deine ip-adresse die von anderen benutzt werden muss
0
Korra
Korra31.10.0519:10
denk nur daran, das die ip sich wahrscheinlich von selbst ändert. jedes mal wenn du dich ausloggst und wieder einloggst.
ich schätze du hast keine feste ip von deinem provider bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.