Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Homepod - Webradio abspielen

Homepod - Webradio abspielen

C.Brehmen
C.Brehmen30.09.1814:16
Hallo Zusammen,

ich vermisse beim Homepod schon länger die Funktion Webradios abzuspielen, mit Alexa komme ich morgends in die Küche und sage einfach... Alexa spiele SWR3....

Das versteht SIri natürlich nicht, als Radio kann Siri nur Deutschlandfunk und Beats1.

Jetzt hatte ich gehofft, dass ich über iOS 12 und der Kurzbefehle App es endlich hin bekomme, aber so wirklich funktioniert das nicht.

Hat es schon jemand hinbekommen?

Ich will nicht am iPhone die Radio app Starten und dann an den Homepod senden, das Gerät kann immerhin auf Sprachbefehle hören...
+5

Kommentare

ulti
ulti30.09.1819:46
Deutschlandfunk Radio ?
Bei mir nur Nachrichten...
0
tomtom0070030.09.1820:39
Ich will auch NDR2 hören und den HomePod endlich nach unten in die Küche verlagern. Leider noch keine Chance... Auch mit einer Playlist geht das nicht, weil die nicht synchronisiert wird funktioniert es nicht.

Ich habe auch keine Lust das immer über ein IOS Gerät zu machen.
+1
trw
trw30.09.1823:53
tomtom00700
Ich will auch NDR2 hören und den HomePod endlich nach unten in die Küche verlagern. Leider noch keine Chance... Auch mit einer Playlist geht das nicht, weil die nicht synchronisiert wird funktioniert es nicht. ....


U.a. genau daher bleiben in vielen Räumen bei mir meine Libratone Zipp (da kann ich auch mehrere Webradio-Sender gleich einspeichern) ...
Der Homepod bleibt im Wohnzimmer.

Aber etwas ärgerlich ist das ja schon ... selbst mein olles AppleTV kann ja swissgroove & Co abspielen ....
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie01.10.1806:05
Geht das auch nicht mit Siri Shortcuts oder wie das heißt?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
tomtom0070001.10.1807:30
Habe es garade mal probiert mit der Kurzbefehle App, aber die stürzt ständig ab... probiere ich noch einmal.
0
Urkman01.10.1807:35
Hier als Feature request eintragen... Und zwar am besten _alle_...
Dann kommt das auch bei Apple an.

+1
tomtom0070001.10.1808:42
Erledigt.
+2
trw
trw01.10.1808:56
.. ich habs vorhin auch mal gemacht!
(kannte diese Option so noch gar nicht)
0
C.Brehmen
C.Brehmen01.10.1809:40
Erledigt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.