Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Homekit Wlan Steckdose

Homekit Wlan Steckdose

Mac_IIcx
Mac_IIcx23.05.2409:40
Hallo zusammen,

ich suche eine Apple Homekit kompatible Alan Steckdose die Stromerzeugung als eingespeisten Strom eine Eva Anlage müssen kann.
Diese gibt es ja zu genüge, ich möchte jedoch den eingespeisten Strom Messen und auslesen können um dann eine Aktion zu starten. Anwendungsbeispiel, wenn mehr als 400Watt anliegen bitte Pool Pumpe starten.

Welche Alan Steckdose kann dies, die von Eve??

Danke Euch!
Alex
0

Kommentare

T0m
T0m23.05.2409:47

also habe die von EVE selbst in gebrauch und bin mehr als zufrieden mit diesen
0
Upsi23.05.2410:03
Was ist eine Eva Anlage oder eine Alan Steckdose?

Eve habe ich auch in Benutzung, aber die funktionieren nicht per WLAN, sondern per Bluetooth oder Thread (Matter).
+2
Dirk!23.05.2410:22
Außerdem misst die Eve Energy zwar die durch sie fließende Leistung, aber kann diese nur (wenn auch sehr schön) in der Eve App darstellen.
Homekit hat bisher keinen Zugriff auf den Leistungswert.

Das ändert sich (auch nur vielleicht) erst in ferner Zukunft: Der neue Matter Standard 1.3 für solche Geräte mit Verbrauchsmessung wurde gerade erst vor wenigen Tagen verabschiedet.
+1
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer23.05.2410:51
Die MyStrom Plugs können das. Die Pool-Pumpe müsste, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber auch an einem MyStrom Plug sein. Da die Steuerung nicht über HomeKit sondern über die MyStrom App läuft.

https://mystrom.com/de/wifi-switch/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.