Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>HomePod und Handoff (iOS 13.2)

HomePod und Handoff (iOS 13.2)

Apfelfrank
Apfelfrank29.10.1913:22
Hallo zusammen, habe gestern das Update auf 13.2 gemacht, zum Glück funktionieren meine HomePod‘s. Allerdings bekomme ich das Handoff und auch die Umgebungsgeräusche nicht hin, bei Handoff kamm ich mein iPhone an den HomePod halten wie ich will, nichts passiert und bei den Umgebungsgeräuschen sagt Siri sie findet keine App auf dem iPhone?

Funktioniert das alles nicht weil Apple das Update zurückgezogen hat?
„Think different
0

Kommentare

Urkman29.10.1913:54
Was genau sagst du denn bei den "Umgebungsgeräuschen"?
0
Apfelfrank
Apfelfrank29.10.1914:03
Urkman
Was genau sagst du denn bei den "Umgebungsgeräuschen"?
„Hey Siri, spiele Umgebungsgeräusche“ was soll man sonst sagen? Würde dann eine Auswahl von Siri erwarten.
„Think different
-1
Urkman29.10.1916:02
Also mal was nachgelesen und getestet..

"Hey Siri, spiele Geräusche" geht...
Oder auch:
"Hey Siri, spiele Regen aus Geräusche"...

Hier der Link:
+1
Apfelfrank
Apfelfrank29.10.1916:18
Urkman
Also mal was nachgelesen und getestet..

"Hey Siri, spiele Geräusche" geht...
Oder auch:
"Hey Siri, spiele Regen aus Geräusche"...

Hier der Link:

Gerade probiert und Siri spielt nur so einen Sch.... von Apple Music Funktioniert das Handoff bei Dir? iPhone in die Nähe halten und die Musik übergeben? Geht bei mir auch nicht. Also, das Update auf 13.2 war nix, ich kann ja froh sein das meine HomePod‘s laufen und nicht eingeschickt werden müssen.
„Think different
-2
Urkman29.10.1916:37
Apfelfrank
Gerade probiert und Siri spielt nur so einen Sch.... von Apple Music Funktioniert das Handoff bei Dir? iPhone in die Nähe halten und die Musik übergeben? Geht bei mir auch nicht. Also, das Update auf 13.2 war nix, ich kann ja froh sein das meine HomePod‘s laufen und nicht eingeschickt werden müssen.

Ja, geht bei mir alles
0
Apfelfrank
Apfelfrank29.10.1916:41
Urkman

Wie machst du das mit Handoff? Ich spiele z.b. etwas von Apple Music auf dem iPhone und halte es an den HomePod, aber nix passiert.
„Think different
0
Urkman29.10.1916:54
Apfelfrank
Wie machst du das mit Handoff? Ich spiele z.b. etwas von Apple Music auf dem iPhone und halte es an den HomePod, aber nix passiert.

Genauso mache ich das auch. Habe den oben drauf gelegt. Hat ca. 3-4 Sekunden gedauert und dann lief das über den HomePod...
0
Apfelfrank
Apfelfrank29.10.1916:59
Urkman

Nee nix da, geht nicht, auch Anrufe gehen nicht. Habe gerade ein YouTube Video gesehen wie toll das funktioniert, aber dort gab es auch Kommentare wo es nicht funktioniert. Verstehen muss man das jetzt nicht
„Think different
0
z3r029.10.1917:00
Urkman
Apfelfrank
Wie machst du das mit Handoff? Ich spiele z.b. etwas von Apple Music auf dem iPhone und halte es an den HomePod, aber nix passiert.

Genauso mache ich das auch. Habe den oben drauf gelegt. Hat ca. 3-4 Sekunden gedauert und dann lief das über den HomePod...

Können wir mal die Einstellungen abgleichen?

HomePod

Standard Account Musik: selber wie auf dem iPhone

iPhone

Einstellungen AirPlay & Handoff:

Auf HomePod übertragen: aktiviert
Handoff: aktiviert (wobei das wahrscheinlich nicht nötig ist)

Bei mir geht es so nicht.
0
Apfelfrank
Apfelfrank29.10.1917:03
z3r0

Genau so ist es bei mir auch. Auf HomePod übertragen steht bei mir auf ein. Geht nicht.
„Think different
0
Urkman29.10.1917:07
z3r0:
Bei mir alles genauso...
0
z3r029.10.1917:11
Apfelfrank
z3r0

Genau so ist es bei mir auch. Auf HomePod übertragen steht bei mir auf ein. Geht nicht.

Urkman
z3r0:
Bei mir alles genauso...

Dann kann das eigentlich nur ein Bug sein.
Was mich bei der jetzigen, zurückgezogenen Version auch leider nicht wundern würde.
0
Apfelfrank
Apfelfrank29.10.1917:22
z3r0
Apfelfrank
z3r0

Genau so ist es bei mir auch. Auf HomePod übertragen steht bei mir auf ein. Geht nicht.

Urkman
z3r0:
Bei mir alles genauso...

Dann kann das eigentlich nur ein Bug sein.
Was mich bei der jetzigen, zurückgezogenen Version auch leider nicht wundern würde.

Denke ich auch...
„Think different
0
Apfelfrank
Apfelfrank29.10.1917:36
Was mir auch gerade aufgefallen ist, Siri sagt bei einer Aktion nicht mehr OK etc. Die Aktion wird ausgeführt aber es gibt keine Rückmeldung mehr. Ich finde das gerade richtig zum 🤮
„Think different
0
Sawgrass
Sawgrass29.10.1918:48
Handoff hat bei mir anfangs auch nicht funktioniert.
Nachdem ich das iPhone länger - ca 1 Minute um und an den HomePod gehalten habe, hat es auf einmal funktioniert. Seitdem problemlos und innerhalb von Sekunden.
Geräusche funktionieren auch.
Die fehlende Rückmeldung von Siri war bei mir ebenfalls - die Einstellungen "Bei Siri Ton abspielen" nochmal überprüft und mehrmals ein- und ausgeschaltet....nun kommt das "Ummmhuuu" wieder wie gewohnt.
Viel Glück; ansonsten würde ich das sicherlich bald erscheinende Update abwarten.
0
z3r030.10.1915:17
Handoff funktioniert jetzt bei mir.
Geändert habe ich allerdings rein gar nichts.
0
Apfelfrank
Apfelfrank30.10.1920:56
z3r0

Bei mir auch 😃 Ich habe nichts anderes gemacht! Leider kommt bei mit aber kein Feedback, wenn ich sage Hey Siri aktiviere.... Siri: OK, ich habe dein Zuhause hergerichtet etc. das gefällt mir gar nicht.
„Think different
0
Siganomas
Siganomas30.10.1922:10
Apfelfrank
Was mir auch gerade aufgefallen ist, Siri sagt bei einer Aktion nicht mehr OK etc. Die Aktion wird ausgeführt aber es gibt keine Rückmeldung mehr. Ich finde das gerade richtig zum 🤮

Genau das habe ich mir gewünscht!
So unterschiedlich sind die Erwartungen...
Ich mag das ständige Gequatsche von Siri nicht. Will nicht bei jeden "Schalte das Licht in Raum X aus" eine Bestätigung.

Handoff funktioniert bei mir problemlos. iPhone Xs kurz draufgehalten - Musik läuft auf dem HomePod weiter.
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.