Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HomeKit Video Türklingel

HomeKit Video Türklingel

luhcu
luhcu03.06.2114:11
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Video Türklingel für's Eigenheim mit HomeKit-Integration.
Dazu möchte ich gerne mal eure Erfahrungen und Empfehlungen hören.

Die Auswahl ist im Moment leider noch ziemlich übersichtlich. Ich tendiere aktuell zu Netatmo.
Hat die jemand vielleicht schon im Einsatz und kann dazu etwas sagen?

Sind vielleicht noch weitere interessante Klingeln angekündigt auf welche es sich evtl. lohnt zu warten?

Danke!
0

Kommentare

Cornel
Cornel04.06.2108:33
Allenfalls die Lösung von Ubiquiti:
+2
Bobbes
Bobbes04.06.2110:00
Ich habe die Netatmo Außenkamera seit 2,5 Jahren im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Anbindung geht leider nur über W-Lan, daher sollte der Router/Accesspoint in der Nähe sein, da sonst die Auflösung stark herunter gefahren wird. Die aufgenommenen Videos werden bei mir auch in voller Auflösung in der Dropbox gespeichert, können aber auch auf dem eigenen Server gespeichert werden. Die Erkennung von Tier/Mensch/Fahrzeugen funktioniert auch recht zuverlässig. In HomeKit ist das Ding zwar integriert, habe mich allerdings noch nicht damit befasst, da mir bisher nichts sinnvolles einfällt....
0
trw
trw04.06.2110:16
luhcu
Die Auswahl ist im Moment leider noch ziemlich übersichtlich. Ich tendiere aktuell zu Netatmo.
Hat die jemand vielleicht schon im Einsatz und kann dazu etwas sagen ...

Moin luhcu.

Ich bin auch seit Jahren zufriedener Netatmo-Kunde (mit div Aussen und auch div. Innenkameras).
Alles wie Bobbes sagt (und mit WLAN hab ich dank "Mesh" und 2 Repeatern auch kein Problem).
Ich speicher die Videos auf meinem eigenen "FTP-Server" (war damals auch einer der Gründe FÜR Netatmo und gegen div. andere).
Für angeblich schnelleren Upload/Download von Videos hab ich mir gerade schnellere/bessere/größere entsprechende SD-Karten bestellt (war mehrfach ein Tipp irgendwo in der "Netatmo-Community"). Mal schauen.

Und im Herbst soll auch die von dir erwähnte Netatmo Video-Türklingel dazu kommen.
(daher bin ich auf weitere Beiträge hier auch gespannt)

Kennst du übrigens die Website von SmartApfel?
Da gibt es eine (immer recht aktuelle) Übersicht an jeweiligen Geräten:
https://smartapfel.de/homekit-geraete/ >>
+2
trw
trw04.06.2110:23
Kleiner Nachtrag:
Eine Zeitlang hab ich mit einer Lösung von DOORBIRD bzw Ergänzung der jetzigen "klassischen" Sprechanlage geliebäugelt.
https://www.doorbird.com/de/ >>
(ich weiss jetzt aber gar nicht mehr, ob es eine Homekit-Andindung gibt)
0
beat
beat04.06.2111:14
Ich benutze Arlo, geht auch.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
luhcu
luhcu07.06.2107:08
trw
Kennst du übrigens die Website von SmartApfel?

Ja, dort schaue ich auch gelegentlich vorbei um zu sehen, ob es vielleicht neue Produkte gibt
trw
Eine Zeitlang hab ich mit einer Lösung von DOORBIRD bzw Ergänzung der jetzigen "klassischen" Sprechanlage geliebäugelt.
https://www.doorbird.com/de/ >>
(ich weiss jetzt aber gar nicht mehr, ob es eine Homekit-Andindung gibt)

Die Doorbird-Klingeln habe ich mir auch mal angesehen. Hier gibt es bislang leider nur eine HomeKit-Ankündigung. Ob es zur Umsetzung kommt ist auch noch fraglich da Apple dafür 1080p Video vorraussetzt und die Doorbird Klingeln nur 720p liefern.
Unabhängig von HomeKit ist eine 720p Auflösung auch nicht besonders zeitgemäß

Falls es in der nächsten Zeit nichts Neues mehr auf dem Markt geben sollte wird es wohl Netatmo
0
gorgont
gorgont07.06.2107:58
Cornel
Allenfalls die Lösung von Ubiquiti:

Die geht aber nicht von Haus aus mit HomeKit, über Docker bzw. Homebridge geht es jedoch wunderbar.

Alternativ gibt es noch die Logitech Circle View Doorbell oder die Ring Türklingeln und die gehen auch mit nem Klingeldraht.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+1
z3r007.06.2108:38
Diese von Eufy gibt es auch noch:

Ich nutze Kameras dieses Herstellers und bin sehr zufrieden.
Die Klingel selbst nutze ich aber (noch) nicht.
0
luhcu
luhcu07.06.2108:43
gorgont
Die geht aber nicht von Haus aus mit HomeKit, über Docker bzw. Homebridge geht es jedoch wunderbar.

Interessant, Homebridge ist sogar im Einsatz.
Was hat man denn für Möglichkeiten bei der Wahl des Speicherortes für die Videos?
gorgont
Alternativ gibt es noch die Logitech Circle View Doorbell oder die Ring Türklingeln und die gehen auch mit nem Klingeldraht.

Stimmt, die hatte ich auch gesehen. Gibt es allerdings im Moment nur in den USA und ich habe auch gelesen dass es Probleme bei Hitze/Sonne gibt.
0
rmayergfx
rmayergfx07.06.2113:48
Egal ob Video- Türklingel oder sonstige IOT Devices. Grundsätzlich würde ich diese Geräte strikt von meinem Privaten Netz trennen! D.H. in das Gäste-LAN/WLAN einbuchen lassen und sauber konfigurieren, was diese dürfen. Es wird immer das schwächste Glied in der Kette benutzt um in das Netz einzudringen. Sobald eines der Geräte zwangsweise in eine Cloud bei einem Hersteller eingebucht werden muß damit man es benutzen kann wird es nicht gekauft.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
deus-ex
deus-ex07.06.2116:59
Aktuell gibt es 3 Native Homekit Türklingeln die bezahlbar sind.

Netatmo, Arlo und Doobird.


Dann gibt es noch Smarte Türklingeln mit eigenen Apps. Ein Homekit Integration sind zwar theoretisch über Homebridge möglich, funktionieren aber alle eher schlecht.

Ein Türklingel mit Homekit macht nur dann Sinn wenn du damit zusätzlich was auslösen willst, also ein weiteres Gerät steuern willst wenn z.B. die Klingel gedrückt wird.

Willst du einfach ne Videotürklingel mit Smartphone integration dann tun es auch Türklingel von Ring, Eufy usw.
Hier stellt sich dann eher die Frage willst du eine Türklingel die eine Cloud + Abo voraussetzt (Ring) oder eingen Lokalen Speicher hat, bzw. auf ein NAS speichern kann (Eufy, was ich empfehle)
Denn eine Benachrichtigung mit Bild uws. bekommst du bei denen auch ohne Homekit auf's Smartphone.
0
JackK07.06.2121:26
Wurden gerade in der letzte Mac & i getestet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.