Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>HomeKit Thermostate gruppieren

HomeKit Thermostate gruppieren

Fucko27.09.2223:45
Hi, der Titel sagt schon alles. Ich habe im Wohnzimmer drei Heizkörper mit HomeKit-Thertmostaten. Lampen kann ich in HomeKit problemlos gruppieren. Bei Thermostaten gibt er mir die Möglichkeit nicht. Also muss ich entweder alle einzeln steuern, was ziemlich nervt oder über Sprache bedienen, was auch ziemlich nervig sein kann.
Übersehe ich eine Möglichkeit, die Dinger zu gruppieren?
Danke für eure Ideen.
0

Kommentare

trw
trw27.09.2223:55
Ich nutze eve-Thermostate.
In der eve-App ist das gar kein Problem.

Die eve-App kann auch Produkte anderer steuern (bei mir meist Licht/Stechdosen).

Vielleicht klappt das ja auch mit/bei denen Thermostaten in der eve-App
0
Fucko28.09.2200:36
Ich habe alte tado-Thermostate, von denen ich aber gewechselt bin auf eve, weil tado proprietären Funkstandard nutzt, Cloud-Zwang hat, keine klaren Aussagen zu Matter und Thread trifft, nicht mehrere Orte unterstützt und und und. Auf jeden Fall vereine ich beide Produkte in der HomeKit-App und kann die auch über den Mac aufrufen.
Aber vlt muss ich doch den Umweg über die Eve-App machen. Danke für den Hinweis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.