Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>[HomeKit] Automation für Audio Wiedergabe funktioniert seit iOS 17 nicht mehr

[HomeKit] Automation für Audio Wiedergabe funktioniert seit iOS 17 nicht mehr

Windwusel
Windwusel15.10.2320:27
Für mein Smart Home nutze ich schon länger Automationen, welche ein vorgefertigtes Audio mittels AirPlay auf den HomePods abspielen. In diesem speziellen Fall eine von Siri gesprochene Erinnerung, dass der Saugroboter in kürze eine Reinigung beginnt. Dies ist als Aufforderung zu verstehen die nötigen Türen zu öffnen und Gegenstände vom Boden zu entfernen.

Bis jetzt hat dies auch problemlos funktioniert. Nun habe ich aber Siri auf eine neue Stimme umgestellt und musste daher auch eine neue Audiodatei erstellen. Durch die Änderung der Automation funktioniert diese nun überhaupt nicht mehr – auch nicht wenn ich die alte Datei nutze.

Ich vermute hier liegt ein Fehler in iOS 17.0.3 vor. Ich glaube eben diesen Fehler gab es in der Vergangenheit (iOS 15?) schon einmal. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann dies reproduzieren?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.