Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hohe HD-Aktivität und nichts geht mehr

Hohe HD-Aktivität und nichts geht mehr

Polyester17.02.0819:51
Hi * !
Ich hab ein Problem mit MacOS 10.4.11 und meinem Macbook Pro. Ich hab immer wieder Phasen in dem die Festplatte wie wild arbeitet und der Rechner kaum bis gar nicht auf Eingaben reagiert! Spotlight sollte das doch nicht verursachen! Auch eine Neuinstallation des Systems hat nichts gebracht. Kann mir einer helfen?

Mein System: Macbook Pro 2,2 GHZ BTO , also mit 120 GB Platte, 2GB Ram,...

Gruß
POLY
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid17.02.0820:00
Evtl. ein BackUp Programm wie TimeMachine?
0
Polyester17.02.0820:02
Nicht dass ich wüsste! Hab ja Tiger also fällt Timemachine aus.
0
Arachnid
Arachnid17.02.0820:16
DAnn guck doch mal in die Aktivitätsanzeige, sobald die Festplatte arbeitet, ob dort ein Programm besonders auffällig (CPU, Arbeitsspeicher) ist.
0
Richard
Richard17.02.0820:17
ruf mal das Programm "Aktivitätsanzeige" auf und schau dort doch mal nach was da so aktiv ist. Könnte auch ein Treiber sein der die gesamte Zeit sucht.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Polyester17.02.0820:18
Danke!
Werd ich morgen früh mal machen!

Schönen Abend noch!

POLY
0
Polyester18.02.0810:16
Moin zusammen!

Habs mal versucht mit der Aktivitätsanzeige nach zu verfolgen was zu Aussetzer führt. Meistens tritt es auf wenn Firefox oder Camino offen sind. Dann kann es sein das der Thread rot wird und "antwortet nicht" da steht.

Gruß
POLY
0
mee
mee18.02.0810:27
Hast Du noch viel HD Platz?
Wenn die Programme nicht reagieren, dann kann es zu erhöten aktivitäten kommen. Einfach den Firefox abschiessen und hoffe, dass es danach besser geht
0
Polyester18.02.0810:30
Ich hab noch ca. 35 GB frei!
Und einfach abschiessen bringt nichts, denn es tritt immer wieder auf!

Gruß
Poly
0
cheeky18.02.0810:42
Ich habe auch ein G4 PowerBook und das gleiche Problem, aber mit Leopard. Seit ich 10.5.2 drauf habe, sind Arbeiten mit Safari, Firefox Quicktime oder Zattoo sehr langsam, teilweise mehrere Minuten nur Beachball!
0
cheeky18.02.0811:21
@Polyester:
Hast du das Grafik-Update auch geladen? Immer, wenn ich Anwendungen starte, die die Grafikkarte intensiv brauchen, treten die Probleme auf! ICh vermuten, dass es auch damit zu tun haben könnte!
0
Richard
Richard18.02.0811:21
Sind die Plug-Ins auf dem neusten Stand. da es ja mehrere Webbrowser betrifft würde ich da mal suchen (Flash, PDF, etc. )

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
mee
mee18.02.0811:51
Mmmhh, das ist echt komisch. Würd auch mal sagen. Schmeiss mal alle Plugins raus und evtl. neu installieren.
0
Polyester18.02.0812:04
@cheeky
Welches Update? Wenns über die normale Softwareupdatefunktion war, dann ja!

@others
Soweit ich weiß hab ich keine Plug-ins installiert!
Neuinsallation bringt auch nichts.
0
Martin Springer18.02.0812:48
Das geht mir auch immer so mit der Wildrechnerei der Festplatte.Wie schnell ist deine Festplatte? Denn das ich meinen Rechner wärend der Zeit dann nicht mehr nutzen kann, weil alles hinkt und hakt, ist bei mir nicht. Habe eine schnelle 7200 RPM Festplatte.
0
Polyester18.02.0815:32
Also bei mir geht dann kaum mehr etwas! Ich hab eine 5400er, aber das sollte nicht das Problem sein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.